Hofsuchende2023-09-06T17:40:43+02:00

Steckbriefe – das wird gesucht

Sind Sie auf der Suche nach einer Hofnachfolge, helfenden Händen oder wollen Sie mehr über uns und unsere Tätigkeiten erfahren?

Mehr Infos
Die Suche arbeitet mit oder - beachten Sie das bei Ihrer Auswahl. Beispiel: NÖ, Außerfamiliäre Hofübergabe - es werden Ergebnisse die entweder das eine, und/oder das andere ausgewählt haben angezeigt.Suchen
20180429_110412
Familie auf der Suche nach einer Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 179
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind Martin, Tanja, Martin Georg und Filip Roman und unser Parson Terrier Barrack vom Woisbach und suchen eine Landwirtschaft in Kärnten. Erfahrung ist teilweise vorhanden aber wir sind für alles offen und bringen den entsprechenden Ehrgeiz mit.

BC3DAC34-5FC5-4A36-9030-50825AE1BDCE
Kleine Familie sucht Betrieb zur Weiterführung
Steckbrief-Nr: 1374
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, Christian und Verena, möchten unserem Sohn ein Leben am Bauernhof ermöglichen und ihn nach besten Wissen und Gewissen weiterführen.

neue_wege_gehen
Familie mit viel Erfahrung und erfolgreichen Projekten ...
Steckbrief-Nr: 2091
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine für heutige Standards grössere Familie mit einer erfolgreich laufenden Landwirtschaft auf Miete (Pacht), die aber einfach an ihre Grenzen gekommen ist. Darum suchen wir einen Betrieb, um unser Potential weiter zu entfalten.

c3cf05f2-73bc-46e6-9258-7cad37ffde99
Pferdewirtschaftsfacharbeiterin& Forstunternehmer suchen Hof
Steckbrief-Nr: 1016
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind Camilla (27) und Matthias (31) und suchen auf diesem Weg einen Hof zur Pacht oder zur Außerfamiliären Hofnachfolge. Camilla arbeitet in einem Aktivstall als Pferdewirtschaftsfacharbeiterin und Matthias ist Selbstständiger Forstunternehmer.

IMG-20230716-WA0005
Familie mit Liebe zur Landwirtschaft sucht neue Chance!
Steckbrief-Nr: 10547
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir Alexander und Gerlinde Haushofer suchen die Möglichkeit einen größere Landwirtschaft in Vollerwerb zu betreiben. Tierhaltung ist uns wichtig

IMG_20220702_232559
Kleine, innovative Familie mit viel Eigeninitiative und Elan
Steckbrief-Nr: 1446
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind Mel, Tobi und Emil, eine kleine Familie aus Vorarlberg. Unsere Vision ist es, einen Hof zu bewirtschaften, und Großteils davon leben zu können. Dafür haben wir durchaus unsere eigenen Ideen, sind aber immer offen für Neues, und Unbekanntes.

mostviertel
Handwerklich begabte Familie sucht schönen Platz für ....
Steckbrief-Nr: 9978
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Potentialentfaltung. Mit innovativen Ideen gestalten wir gemeinsam/eigenständig.

sdr
Kleiner Milchbauer sucht neue Heimat
Steckbrief-Nr: 10535
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Guten Tag, aufgrund behördlicher Auflagen musste ich leider meinen Pachtbetrieb mit Milchviehhaltung beenden. Derzeit habe ich zusammen mit meinem Ehepartner noch ca. 30 Mutterkühe, und suchen für zukünftig geeigneten Betrieb oder Verpächter

smart
Suche landwirtschaftlichen Betrieb
Steckbrief-Nr: 4248
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Mein Name ist Jakob, ich bin 23 Jahre alt. Habe den landwirtschaftlichen Facharbeiter und die Ausbildung zum Metallbearbeiter (Schlosser) abgeschlossen. Mache zurzeit den landwirtschaftlichen Meister.

Polish_20230915_030557708 Kopie
angehende Naturheilpraktikerin / Pharmazeutin
Steckbrief-Nr: 4761
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Suche Möglichkeiten zur Entfaltung komplementärer Heilung!
Pharmazie im Masterstudium -> keine landwirtschaftliche Ausbildung, aber Erfahrungen im ökologischen Anbau von Nutz- und Heilpflanzen!

josef
Suche eines Landwirtschaftlichen Ackerbaubetriebes
Steckbrief-Nr: 4237
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich bin Junglandwirt ausgebildet mit Facharbeiter und Meister in der Landwirtschaft. Suche einen Landwirtschaftlichen Hof mit Ackerbau in Oberösterreich, den ich bewirtschaften und weiterführen kann mit gemeinsamen Visionen.

IMG_20230531_161326
2 Menschen suchen einen Hof zur Bewirtschaftung.
Steckbrief-Nr: 1112
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind Lena und Bastian und bewirtschaften momentan einen Hof mit ca. 2ha Geund nähe Fürstenfeld. Wir haben unter anderem 12 Milchziegen und stellen verschiedenen Ziegenmilchprodukte her.
Wir kommen aus der Almwirtschaft und suchen "Almähnliches"

20200801_164218
Suchen Landwirtschaftlichen Betrieb zum Weiterführen
Steckbrief-Nr: 140
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Familie sucht Betrieb zum Weiterführen im Bezirkseck Freistadt / Perg / Urfahr-Umgebung

Rainer
Traum vom eigenen Hof
Steckbrief-Nr: 10490
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Als ausgebildeter Land- und Forstwirtschaftsmeister möchte ich mir den Traum vom eigenen Hof erfüllen. Seit vielen Jahren arbeite ich auf selbstständiger Basis für andere Landwirte.

mmmh Quitten
Waldgarten Agroforst Permakultur Kräuter Suchen Entfaltung
Steckbrief-Nr: 4005
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich bin Rosa, auf der Suche nach Wissen/Austausch über Permakultur und Waldgärten, Land und Leut und begebe ich mich dieses Jahr auf Wanderschaft. Ich suche einen Ort, wo ich das Gelernte danach langfristig umsetzen und leben kann.

Katharina
Den Wandel selbst gestalten - auf allen Ebenen
Steckbrief-Nr: 10511
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz

Wir suchen/starten eine krisenresistente Werte- und Lebensgemeinschaft mit erdölfreier Landwirtschaft und Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Weltoffenheit und soziales Miteinander.
Mehr Infos: https://dub.sh/sgi6n1F

Jan Ernst
Frische Ideen für das Leben & Arbeiten in der Natur
Steckbrief-Nr: 10457
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich suche einen Hof, welchen ich übernehmen oder gemeinsam mitverändern kann. Ich bin ein Allrounder mit vielen kreativen Ideen und auch einem starken praktischen Durchsetzungsvermögen. Urlaub & Events am Bauernhof. Bio Landwirtschaft. Permakultur.

wheat-640960_1280
Lebenstraum: Jungfamilie sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 10507
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Jungfamilie sucht Landwirtschaft zur Lebenstraumerfüllung. Ich, Daniel, 28 Jahre jung, gelernter Lebensmitteltechnologe suche für mich und meine Familie einen Betrieb der sich auch für die Entwicklung eines Senioren-Pflegebauernhofs eignet.

IMG-20220130-WA0000
Famillie sucht Platz zum Wurzeln schlagen
Steckbrief-Nr: 3165
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine Famillie die gerne Wurzeln schlagen möchte .
Wir möchten in einem liebevollen Umfeld leben, in dem auf Nachhaltigkeit in allen LebensBereichen Wert gelegt wird.
Wir bringen u.a. viel Erfahrung im Gemeinschaftlichen Leben mit.

b9344dc5-d126-4091-aa6d-c3ca50888181
Gesucht wird: " Zukunft Landwirtschaft!"
Steckbrief-Nr: 10185
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir (eine junge motivierte Familie + Hund) suchen nach einer Hofübernahme im Bereich Oberkärnten. Ich habe den LW-Facharbeiter und bin in Ausbildung zum LW-Meister. Wir als Familie sehen unsere Zukunft & Erfüllung in der Landwirtschaft

8330c806-1e66-467e-868a-13fa4251eb3a
Suchen nach einen Außerfamilären Betrieb zum Übernehmen
Steckbrief-Nr: 2318
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir (Dominik 30, Nicole 23) haben beide eine Landwirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen. Wir sind auf der Suche nach einen Milch-Bzw Mastvieh Betrieb zum Übernehmen und wollen diesen in der Zukunft erfolgreich weiterführen!

20231201_210435
Gesucht wird: Ein Paradies für Pferd und Mensch auf Eigengr!
Steckbrief-Nr: 10486
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind ein Ehepärchen im Alter von 42 und 34, mit dem Wunsch so unabhängig wie möglich zu sein. Nach 7 Jähriger Selbständigkeit im Dienstleistungsgewerbe wollen wir zukünftig unsere Hobbys zu unserer Berufung machen!

photo_2022-06-14_20-48-08
Allrounder suchen Ort für Natur - Tier - Mensch - Oase
Steckbrief-Nr: 2275
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir - Berenike und Nico mit 4 Pferden - suchen einen Ort mit viel Potenzial zur vielfältigen Nutzung und Erweiterung, einen Ort an dem  Entwicklung und Begegnung/Vernetzung stattfinden kann und wir unsere Herzensprojekte leben können.

FB_IMG_1706868735683
Suche Hof als Nachfolger/Übergabe
Steckbrief-Nr: 10400
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich bin 34 Jahre alt, in mehreren Bereichen sehr berufserfahren (Land- und Forstwirtschaft, Hoch- Gebirgs- und Tiefbau, Handwerkliche Fertigkeiten)und suche auf diesen Weg einen Hof zur Übernahme als Nachfolger.

IMG-20230717-WA0019
Wir suchen einen Betrieb in OÖ, NÖ, Großraum Linz!
Steckbrief-Nr: 10479
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich habe eine landwirtschaftliche Ausbildung und möchte gemeinsam mit meiner Partnerin einen Betrieb im Großraum Linz/OÖ/NÖ erhalten und entwickeln. Wir sind verantwortungsbewusst und haben einen familiären Bezug zur Landwirtschaft.

an einem ruhigen Ort arbeiten, wohnen und leben
Steckbrief-Nr: 10409
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Mein Name ist Katharina (25 J) und seit längerem begleitet mich der Wunsch, in der Landwirtschaft (mit)zuarbeiten (vorzugsweise im Anbau von Gemüse, Kräuter, u.a.).

7F9EFD0A-D454-4138-B78B-AD02B931B9CD
Junges Paar sucht Altes zum Beleben
Steckbrief-Nr: 1488
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind ein junges Paar auf der Suche nach einem Hof. Wir wohnen derzeit auf einem ehemaligen Bauernhof und haben bereits eine Imkerei und Hühner. Wir würden gerne mehr auf Selbstversorgung setzen und liebevolle Produkte herstellen können

IMG_20210317_195427
Zielorientiertes junges Paar sucht eine Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 345
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind ein junges motiviertes Paar mit Liebe und Erfahrung zu Tieren und suchen eine Landwirtschaft um unsere Träume zu verwirklichen.

IMG_2658
Hofkollektiv Ahoi und es lebe die Selbstversorgung
Steckbrief-Nr: 10364
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Als Kleinfamilie möchten wir unserem Bestreben ein aktiver Part einer (Hof)Gemeinschaft mit einem hohen Anteil an Selbstversorgung nachgehen und freuen uns über Anfragen von bereits bestehen Projekten oder auch motivierten Personen zur Neugründung.

31bf2351-0fdc-41f8-a0af-e4920a3c8d46
Gemeinsam Leben und Arbeiten
Steckbrief-Nr: 10450
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Wir suchen eine Gemeinschaft / Dorf- Hofgemeinschaft
mit eigenem abgeschlossenen Wohnbereich auf dem Lande für ein liebevolles Miteinander, zur Selbstversorgung.

3F941971-7CC4-4111-AAF5-7A9288AC0078
Suchen Landwirtschaft im Raum Salzburg
Steckbrief-Nr: 196
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir suchen mit unseren Kindern, Pferden, Hühnern und Bienen eine Landwirtschaft

Snapchat-1120880595
Suche einen Hof zur Betriebsweiterführung.
Steckbrief-Nr: 3445
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Bin 27 Jahre alt und helfe derzeit bei meinen Elternbetrieb mit. Suche einen Hof zur Weiterführung oder Kooperation. Habe meine Motivation zum erhalt alter Nutztierrassem gefunden und möchte dies gerne weiter verwirklichen.

Bild1
Hofstellen gesucht
Steckbrief-Nr: 7603
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich bin aktiver Landwirt und führe einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Acker, Wald und Schweinehaltung.

Als zusätzliches Standbein suche ich alleinstehende Hofstellen für Urlaub am Bauernhof oder für zur generellen Betriebserweiterung.

IMG_20240113_183027
Paar sucht ca 5 ha großes Grundstück oder Hof zum kaufen
Steckbrief-Nr: 10388
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Mein Partner und ich such ein ca 5 ha großes Grundstück oder Hof zum kaufen.

Ich bin auf einem Hof aufgewachsen und habe den Lw facharbeiter.

Wir wollen einen kleinen Hof mit diversen Kleintieren besitzen und alte Obst und Gemüsesorten anbauen.

Bauern
Suche nach Bauernhof - Pacht, Leibrente oder Kauf
Steckbrief-Nr: 10267
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Grüß Gott,
die Suche nach dem richtigen Bauernhof motiviert mich. Langfristige Partnerschaften sind mir essenziell, und meine Erfahrung in Landwirtschaft und Tierhaltung macht mich zu einem engagierten Interessenten. Danke

FDE9FB1B-5CB9-4BFD-B277-562831E3AC90
Landwirtschaftlicher Facharbeiter sucht Betrieb
Steckbrief-Nr: 778
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Hallo,

Ich heiße Thomas, bin 24 Jahre alt, komme aus dem Mühlviertel/Gutau und suche einen landwirtschaftlichen Betrieb zum weiterführen / übernehmen.

sdr
harmonisches miteinander
Steckbrief-Nr: 637
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, Werner und Christine, sind mittleren Alters und sind auf der Suche nach Veränderung. Wir bringen sehr viel ( jahrelange) Erfahrung in der Land- und Forstwirtschaft mit. Suchen Landwirtschaft im Vollerwerb zur Pacht.

P1000736
suche Möglichkeit zur Kreislaufwirtschaft & Gleichgesinnte
Steckbrief-Nr: 10301
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Hallo,
ich suche einen Bauernhof in Kärnten (derzeit für meine Bienen und mich).
Möchte gerne wieder als Bäuerin leben, lernen, essen und lachen.
Primär zur Selbstversorgung, Markt auch angestrebt.

IMG-20230728-WA0006
Suche Hof für Pferdehaltung/Tierpension, später Tierpraxis
Steckbrief-Nr: 10382
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Hallo,
ich bin eine junge und dynamische, lebensfrohe Frau die derzeit studiert. Mein Traum ist es einen Hof mit Pferdehaltung und Pensionspferden zu haben, mit möglich Tierpension, nachdem ich länger auf einem gearbeitet und ein eigenes Pferd habe.

FBB9B14A-E776-4618-A7BB-F390F7851B03
Wohnen, Leben, Mitarbeiten
Steckbrief-Nr: 10194
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wundervoll wäre es, einen, wenn alles passt längerfristigen Wohn-, Lebens- und Arbeitsplatz in Einem zu finden. In natürlicher, angenehmer Atmosphäre. Man muss nicht alles schon können und wissen. Denn man kann alles lernen.

Samantha & Andrea
Milchviehbetrieb zu pachten/kaufen gesucht
Steckbrief-Nr: 10357
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind ein junges Paar (30 und 37 Jahren alt) und besitzen aktuell 21 Holstein Tiere. Wir würden gerne selbständig werden und einen Milchviehbetrieb pachten oder kaufen. Wir wohnen in der Schweiz und möchten gerne auswandern.

20230529_slowdogs_businessshoot-162
Kleine Familie sucht kleine Landwirtschaft (Nebenerwerb)
Steckbrief-Nr: 2516
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir (Christoph, Sabrina, Tochter Finja und Hündin Sola) suchen eine kleine Landwirtschaft als Lebensort und als neuen Standort für den bereits vorhandenen Anbau von Bio-Schnittblumen im Freiland.

Foto
Junges, motiviertes Paar sucht Landwirtschaft in OÖ
Steckbrief-Nr: 595
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Gesucht wird eine Landwirtschaft im Raum OÖ die sich auf eine Weiterbewirtschaftung freut.

IMG_20231026_162001
Suchen Wohn- und Lernmöglichkeit am Hof
Steckbrief-Nr: 339
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind Hannah und Jakob mit Kind (im Mai kommt das 2e) und Hund.
Wir waren knapp ein Jahr in der Weltgeschichte unterwegs und suchen, zurück in Österreich, nach einer Möglichkeit zur Selbstversorgung in der Steiermark.

DSCN1536
Familie sucht Gleichgesinnte um neue Wege zu gehen
Steckbrief-Nr: 4041
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine Familie (Papa, Mama, Kinder 9, 6, 2 Jahre) und suchen einen Platz und Menschen, um gemeinsam das Leben zu gestalten.

Engelbert & Silvia
Suche Bauernhaus- Sacherl in NÖ oder OÖ
Steckbrief-Nr: 10333
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Engelbert : habe als Kind schon auf Bauernhöfen mitgearbeitet ,bin mit eigenen Tieren aufgewachsen . Meine Mitarbeit hat sich später besonders auf ein eigenes Sacherl verlagert ! Silvia : War Jahre als Pflegerin im Hilfswerk tätig!

IMG_20240108_121726
Land-/Forstwirtschaft von Pärchen gesucht
Steckbrief-Nr: 2886
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir haben uns ein kleines Gewerbe als Sägewerk und Holzschlägerung/-zerkleinerung aufgebaut und sind auf der Suche nach einem Betrieb, der uns die Möglichkeit gibt, unser Vorhaben in diesem Bereich und der Selbstversorgung, weiter auszubauen.

20106783_10154953379903095_4886168584777235333_n
Gemeinschaft mit Kindern und Selbstversorgung
Steckbrief-Nr: 636
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir suchen einen Platz, der es uns ermöglicht, in dankbarer Zusammenarbeit mit der Natur und Tieren wie Pferde, Schafe und Hühner zu wirken. Unsere Schwerpunkte: Selbstversorgung und Reitpädagogik

70DE2E2B-5159-4157-96FB-00E75E2E65D2
Suche Landwirtschaft im Großraum St. Pölten / Niederösterr.
Steckbrief-Nr: 3142
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Suche landw. Betrieb, jede Betriebsform möglich, Erfahrung in vielen Bereichen vorhanden.
Erfahrung in der Pflege vorhanden.
Was in Zukunft auch auf dem Bäuerlichen Betrieb kein Problem wäre.

IMG_1825
Junge Familie mit Erfahrung in der Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 10359
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Suchen Ort zum Leben und arbeiten mit Tieren und Natur, wir wünschen uns ein friedlichen Platz.
Auch gern mit Gleichgesinnten, sind zwei Erwachsene 33 und 36 Jahre und 2 Kinder 8 Jahre und 2 Monate alt.
und Paula wünscht sich ein Pferd =)

21D6CCC1-9F55-41DD-A9AA-ABA718448545
Mann mit 2 Kindern und Erfahrungen in Biologischer Landw.
Steckbrief-Nr: 10036
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Jahrelange Erfahrung in Land und Forstwirtschaft.
Aufgewachsen auf einen Biologischen Kräuteranbau Betrieb in Südtirol

189_tommesic
Wissen & Erfahrungen - im Tun neue Lebenswege ausrichten.
Steckbrief-Nr: 2161
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Mein Bezug zur Landwirtschaft prägt mich als Koch. Ich möchte in der Landwirtschaft mit Menschen arbeiten, um gemeinsames Wissen und Erfahrung in zukünftiges einfließen zu lassen. Einfacher zu erklären geht es persönlich. 😉

12-227_1572199263_hoved
Landwirtschaft für Wohngemeinschaft und als Seminarhaus
Steckbrief-Nr: 10091
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich suche im Raum Altlengbach eine Landwirtschaft oder einen Gasthof mit Grünfläche für eine Wohngemeinschaft und als Seminarhaus für naturnahes Leben/Permakultur etc. Biete dafür mein Wohnhaus in 1220 Wien mit rd. 500 m2 Garten und 100m2 Wohnfläche

Sepp
Mit Leib und Seel der Bauer Sepp mit kleiner Milchwirtschaft
Steckbrief-Nr: 10340
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Suche einen für mich passenden landw. Betrieb.
Kleinere arrondierte Milchwirtschaft.. A Rua is. Muh.

20230907_113238
Familie sucht Landwirtschaft zum möglichen Vollerwerb
Steckbrief-Nr: 10353
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Wir haben uns in der Landwirtschaft kennengelernt und sind seit dem, je nach Lebensumständen mehr oder weniger, auf der Suche nach einem eigenen Hof.

image
Platz für unsere produktiven Kräfte gesucht
Steckbrief-Nr: 9838
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir suchen Platz zum wirken - Wohnraum mit etwas Land zur Selbstversorgung in der Steiermark [Zentral, Ost, Südost, Südwest], von Mithilfe mit Miete bis Komplettpacht von kleinem Nebenerwerbshof ist vieles denkbar

Rudia
ZUKUNFT LANDWIRTSCHAFT - mit der Natur leben
Steckbrief-Nr: 718
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

In einem landwirtschaftl. Betrieb aufgewachsen und stets für Gesundheit, Natur und Umwelt interessiert, möchte ich nun wieder vermehrt in der Landwirtschaft tätig sein. Ich freue mich schon auf eine neue sinnvolle Tätigkeit im Einklang mit der Natur.

IMG_0706
Hofgemeinschaft oder Mitbewohnen und -arbeiten
Steckbrief-Nr: 2143
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich beschäftige mich beruflich und enthusiasch mit Landwirtschaft, Obst- und Ackerbau. Würde mich freuen, bei einer Hofgemeinschaft mitzumachen oder einen kleinen Platz als Mitbewohner auf einem Hof zu beziehen.

20230820_114242
Junges Paar sucht Bauernhof zum Weiterführen
Steckbrief-Nr: 10329
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Junges Paar mit landwirtschaftlichen Facharbeiter sucht Bauernhof zum Weiterführen.

IMG_3705
Landwirtschaftliche Werte weiterleben
Steckbrief-Nr: 9936
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind ein junges Paar Anfang 30ig aus dem Mühlviertel.
Da wir beide auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen sind, möchten wir unseren Traum - einen eigenen Betrieb zu führen - leben.

220811_Waldhof-Sommer_CL-21
AUF ZU NEUEN UFERN......
Steckbrief-Nr: 2149
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, Roman und Julia mit 4 Kindern, 2 Hunden, 1 Pferd, Enten,...sind auf der Suche nach einem Hof, wo wir unseren Traum vom Leben verwirklichen können...wir wollen naturnah leben und arbeiten und hätten dafür viele Ideen und noch mehr Motivation 😉

8E15AC60-6F5E-4D04-8A11-D501FACBF74D
Mit Leib und Söl
Steckbrief-Nr: 3932
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

44 und auf der Suche nach dem Traum.

20230427_154413
Vielseitige Pädagogin bietet Kopf, Hand und Herz
Steckbrief-Nr: 5729
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Liebe Natur-u.Tierliebhaber,Hofgemeinsch.,Familien,
Master Pädagogin sucht dauerhaft Teilhabe am Hof m. Landwirtschaft/Tieren.Biete Erfahrung in Nutztierhaltung, Garten-/Erntearbeiten. Lernbereit f. Fahrzeuge,Vermarktung,Tiergest.Pädag.,GreenCare...

IMG-20220806-WA0002
Familie sucht Hof im unteren Mühlviertel
Steckbrief-Nr: 4014
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine 5köpfige Familie und suchen einen Hof zur außerfamiliären Übergabe. Möglich ist auch eine Kooperation/WG und ähnliches, wir sind innovativen Ideen gegenüber sehr offen.

5 - FLOTOANKER_Hochzeit_D_A_005
Leidenschaftliche Rinderzüchter suchen Milchviehbetrieb
Steckbrief-Nr: 10264
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind ein junges, motiviertes Ehepaar mit landwirtschaftlichem Ursprung und beide leidenschaftliche Rinderzüchter. Unser Ziel ist es einen Betrieb zu finden, um Milchkühe zu halten.

5192E6C3-BD13-45FD-9A8D-FD3C202A42B8
Junges Paar aus Landwirtschaftlicher Familie sucht Hof
Steckbrief-Nr: 1746
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir suchen einen Bergbauernhof, den wir übernehmen können, ausbauen und fit für die Zukunft machen. Wie hoffen auf ein gutes Miteinander zwischen Jung und Altbauern.

DSC04444
Hof zur Weiterführung gesucht
Steckbrief-Nr: 10223
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir (Landwirtin/Hirtin 28 und Allrounder44) suchen einen Hof mit Schwerpunkt Rinder-, Ziegen- oder Schafhaltung. Wir bringen langjährige praktische Erfahrung in Alp- und Landwirtschaft mit.

Lisi Kalb
Suche Vollerwerbsbetrieb
Steckbrief-Nr: 10235
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich, 21 Jahre, suche einen Vollerwerbsbetrieb.
Zurzeit betriebe ich einen Nebenerwerbsbetrieb (10 Kühe, 10 Rinder, 5 Kälber) mit meiner Familie. Dadurch dass die Gegebenheiten zum vergrößern hier nicht gegeben sind, bin ich auf der Suche.

Pustertaler Sprinzen PS-Mair
Junge Tiroler Familie sucht Hof - Bezirk IL, I, SZ
Steckbrief-Nr: 2054
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz

Hallo, wir sind eine 4-köpfige Familie, mit dem Wunsch VON, MIT und FÜR die Natur zu leben.
Aus diesem Grund würden wir gerne das Leben auf einem Hof kennenlernen und gegebenenfalls eine Möglichkeit finden, dies langfristig zu erhalten.

289DAE4F-7A11-4432-811C-637956CB7F2F
Ich suche eine Landwirtschaft zum Weiterführen
Steckbrief-Nr: 2387
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich bin der Emanuel und komme aus dem schönen Tirol und bin 22 Jahre alt.
Ich bin in der Landwirtschaft groß geworden, wo ich beim Nachbarn am Betrieb geholfen habe. Ich habe schon immer großes Interesse an der Milchviehhaltung gehabt.

Thomas Heinrich
Hof für Inklusives Mehrgenerationen Leben
Steckbrief-Nr: 10081
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich möchte ein inklusives Mehrgenerationen Projekt auf einem Hof verwirklichen. Körperlich fitte Menschen leben mit Menschen mit Betreuungsbedarf zusammen und stärken und ergänzen sich gegenseitig im Alltag. Senioren, Pflegekidner, oder MmB.

IMG-20231211-WA0002
Suche Landwirtschaft zum übernehmen oder pachten usw.
Steckbrief-Nr: 10224
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer Landwirtschaft. Wir sind beide aus der Landwirtschaft und da unsere Höfe die Geschwister übernehmen müssen wir uns leider einen Hof noch suchen. Wir zwei sind für alles offen.

20210811_172732
Wir suchen neue Perspektiven
Steckbrief-Nr: 2396
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind praktizierende Milchbauern im Nebenerwerb. Da jedoch die Übergabe der 2.Hälfte des Hofes, die dem Opa meiner Frau gehört, nicht gewiss ist, suchen wir nach neuen offenen Türen.

D8A5A966-5BBC-4BEC-93CF-93632AC7EE2E
Landwirtschafts Familie Sucht Hof
Steckbrief-Nr: 1354
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Hallo bin 39 Jahre alt und suche eine Landwirtschaft, für meine Familie zum weiter führen!

28b7834f-626c-4608-a12d-551913c265db
Motivierte Landwirtin auf der Suche nach dem richtigen Hof
Steckbrief-Nr: 10142
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Um meiner großen Leidenschaft nachzugehen bin ich auf der Suche nach einer Anstellung/einem Praktikum auf einem land- und forstwirtschaftlichem Betrieb.

Aktuell bin ich am Hof meiner Eltern tätig. Der Hof wird zur Selbstversorgung geführt.

Landschaft
Tiroler Pärchen sucht landwirtschaftlichen Rinderbetrieb
Steckbrief-Nr: 10188
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir (beide 30 Jahre) suchen einen Rinderbetrieb zur Weiterführung und wenn möglich mit Hofübernahme. Sind beide auf einer Landwirtschaft mit Milchkühen aufgewachsen und haben somit das notwendige Know-how um einen Betrieb zu führen.

Crazy und ich
Gemeinsam - Nachhaltig - Zufrieden
Steckbrief-Nr: 3017
Stellenangebot/Praktikumsplatz

Suchen Platz zum sein und gedeihen.

67641062_104495807564910_7985411055960457216_n
Familie mit viel Herzblut und Wissen für die Landwirtschaft!
Steckbrief-Nr: 1858
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Mein Mann, meine Tochter und ich möchten unsere Zukunft auf einer Landwirtschaft aufbauen. Da wir selbst auf einer Landwirtschaft aufwachsen durften, leider aber nicht als Erbe vorgesehen waren, möchten wir unserer Tochter dies auch ermöglichen.

Perspektive Landwirtschaft außerfamiliäre Hofnachfolge
Familie sucht Hof zum mitgestalten
Steckbrief-Nr: 2268
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Hanna Jahrgang 87, Chulio 97, mit Arun (2011), Pao (2014), Saphira (2016), Eywa (2021) denken an die Zukunft der kommenden und wollen eine Lebensweise vorleben, die nachhaltig und recourcenschonend ist.
Vielfalt, biodervisitaet, Humusaufbau.

IMG_20230521_143649_791
Bauer aus Leidenschaft sucht Hof
Steckbrief-Nr: 847
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir kommen aus der Landwirtschaft und suchen einen Hof da bei uns Zuhause die Geschwister übernehmen 🤔
Sind beide im 2000 Jahr geboren und haben beide die Ausbildung in der Landwirtschaft.Lg Anita und Josef

20230605_163050
"in die Vollen gehen"
Steckbrief-Nr: 10070
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

ich Suche nach Möglichkeiten der Verwirklichung meiner ErdNaturFreude.

z.B Marktgärtnerei,...

P1040790
Ruhiger Platz für ein naturnahes Leben mit Pferden gesucht
Steckbrief-Nr: 10203
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Seit sieben Jahren halten wir eigene Pferde und suchen nun ein passenderes Lebensumfeld. Seit mehr als 20 Jahren geben wir Yogakurse und Seminare und möchten das an einem geeigneten Ort mit dem Pferdeleben verbinden.

Andrea und Bernhard Pfleger
Die Natur und die Landwirtschaft ist unsere Lebensgrundlage!
Steckbrief-Nr: 2582
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, Andrea und Bernhard, beschäftigen uns seit über 10 Jahren mit Lamas & Alpakas und dem Thema der Permakultur. Wir gestalten unsere zweite Lebenshälfte neu und widmen unser Leben der Landwirtschaft in allen ihren Facetten mit einem eigenen Hof.

DSCN1344
Realistisch und ehrlich
Steckbrief-Nr: 10189
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind eine junge Familie mit landwirtschaftlicher Ausbildung und suchen auf diesem Weg einen Nebenerwerbsbetrieb im Salzburger Flachgau.

(797)
Junge Familie auf der Suche nach gemeinschaftlichem Wohnen
Steckbrief-Nr: 2047
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Wir - Sophie, David (beide 29) - und Tochter Clara (9) sind auf der Suche nach gemeinschaftlichem Wohnen mit Landwirtschaft bzw. großem Garten und suchen über diesen Weg Gleichgesinnte.

BernhardPic
Forstakademiker sucht Forstpraxis
Steckbrief-Nr: 10170
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich bin Forstakademiker, 46, über 20 Jahre Erfahrung in der Forstwirtschaft und Berater für Waldbauern. Jede Menge Fachkompetenz vorhanden (Autor mehrere Praxisbücher) und komme auch aus einer Bauernfamilie.

IMG_20231102_162441
Suchen Hof zur Ausbildung von Assistenzhunden und Pferdehalt
Steckbrief-Nr: 2702
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine junge Familie mit viel Landwirtschaftlicher Erfahrung. Jahrelang halte ich schon Pferde und würde diese wenn möglich gerne auf den Hof mit bringen. Hauptsächlich würde ich jedoch gerne dort Assistenzhunde ausbilden.

Ingrid und Martin
GEMEINSAM IST BESSER ALS EINSAM
Steckbrief-Nr: 517
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir betreiben bereits jetzt eine kleine Landwirtschaft, wollen aber in einem größeren Rahmen und in einem Team arbeiten.

signal-2022-02-05-21-23-54-486
Kleine Landwirtschaft in den Bergen
Steckbrief-Nr: 1548
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind ein Paar Anfang 40 aus der Obersteiermark und aus Tirol, beide auf Bauernhöfen aufgewachsen, und auf der Suche nach unserem "Lebensplatz", den wir in eine kleine regenerative Permakultur-Oase verwandeln können.

IMG_20210424_124645
Familie sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 10155
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Junge 5-köpfige Familie sucht Landwirtsschaft um Projekte zu verwirklichen.

Wir Lisa, Maximilian und unsere bald 3 Kinder, suchen einen Ort zum Ankommen. Wir bringen viel Erfahrung im Bereich Landwirtschaft, sowie eine eigene Pilzproduktion mit.

farm-972717_1280
Bin Interessiert an einem Landwirtschaftlichen Betrieb
Steckbrief-Nr: 2169
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich und meine Freundin suchen gemeinsam einem landwirtschaftlichen Betrieb den wir in naher Zukunft übernehmen können. Wir sind beide auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und teilen beide die Liebe zur Landwirtschaft.

20210925_131551
Lebenswerk weiterführen!
Steckbrief-Nr: 768
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir würden gerne Ihr Lebenswerk weiterführen und in unseres weiterentwickeln. Gemeinsam Arbeiten, Leben und Freude haben. Gegenseitig auf sich schauen und zusammen helfen. Erfahrung in der Landwirtschaft, Urlaub am Bauernhof und Direktvermarktung.

3386998B-1903-4CD5-B83B-B6940B146ED6
Suche Landwirtschaft zur Weiterführung
Steckbrief-Nr: 469
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Familie mit 3 Kindern sucht Landwirtschaft zur Weiterführung.
Ausbildung als landwirtschaftlicher Meister und langjährige praktische Erfahrung in der Land- und Forstwirtschaft.

Kinder zwischen 9 und 17 Jahre

07B723E6-C4A8-47B2-94F1-6929428D6CEC
Suchen Land- und Forstwirtschaft
Steckbrief-Nr: 808
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind auf der Suche nach einem Land- und Forstwirtschaftlichen Betrieb um unseren Traum endlich zu erfüllen.
Wir sind jung, motiviert und habe einen Plan um die nächste Generation der Landwirtschaft zu sicher.

Screenshot_20231119_211522
Junge motivierte Familie sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 10148
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine junge, dynamische, dreiköpfige Familie aus dem Raum Linz (UU) und sind auf der Suche nach einer Landwirtschaft die wir weiterführen oder ein neues Leben einhauchen können.

das sind wir
Familie sucht Hof mit Potential für Sozialprojekt
Steckbrief-Nr: 10033
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

4-köpfige Familie sucht Hof zum Leben und zur beruflichen Verwirklichung - Schwerpunkt tierunterstützte Pädagogik, Kreativität und Naturpädagogik

img_20220813_203739_optimized (1)
SUCHEN KEINE IDYLLE sondern VOLLERWERB
Steckbrief-Nr: 799
Außerfamiliäre Hofnachfolge

SUCHEN KEINE IDYLLE!
WIR führen den fam. Hof im Nebenerwerb, aber der Siedlungsdruck "verbietet" uns zu expandieren. VOLLERWERB ist MUSS. Derzeit mähen wir 13ha selbst (90% Pachtfläche).
Bringen Maschinenfuhrpark & Kapital mit.

NOVATEK CAMERA
Große Familie sucht kleinen Hof
Steckbrief-Nr: 173
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine große Familie mit 3 Generationen und wir möchten gerne zusammen einen kleinen Hof in der Steiermark pachten.

DSCN0880
Gemeinsam die Zukunft gestalten
Steckbrief-Nr: 930
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir,aus Bayern, beide in der Landwirtschaft aufgewachsen suchen mit unseren Kindern einen Bauernhof den wir übernehmen können, und miteinander in eine Zukunft mit all seinen Herausforderungen zu starten.

image_16859393-1
Vierköpfige Familie mit Ideen
Steckbrief-Nr: 5664
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine vierköpfige Familie mit viel Erfahrung, die gerne auf einem Bauernhof leben und arbeiten würde. Wir lieben die Natur und möchten so wirtschaften, dass auch noch nächste Generationen gut auf dieser Erde leben können.

IMG_20180926_180412
Den Traum vom eigenen Hof erfüllen
Steckbrief-Nr: 1871
Außerfamiliäre Hofnachfolge
IMG-20220527-WA0006
Schweizer Bauernfamilie sucht neuen Hof
Steckbrief-Nr: 3746
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir (Biolandwirt 42 und Tierärztin 37) suchen mit unseren beiden Kindern (6 und 4) wieder einen Hof, da unsere Pacht zu Ende geht. Wir haben bis anhin einen kleinen Betrieb in der Schweiz geführt, mit Mutterkühen, Milchziegen, Schafen.

1892BDB3-CDA7-439B-983D-3323449B6B9B
Familie mit 3 Kindern sucht steirischen Hof!
Steckbrief-Nr: 1996
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir beide, Anfang 40, Nebenerwerbsbauernherkunft (Schweine, Hennen, Milchvieh), suchen einen Hof mit Familienanschluss. Unsere drei Kinder (3,5,9) sind ebenso naturverbunden wie wir.
Gebiet: Ost/Süd/Weststeiermark.

Hellmich-Postler 059R
Tierärztin mit ausgeprägter Kuhliebe sucht Betrieb
Steckbrief-Nr: 10110
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Suche Rinderbetrieb und/oder Flächen zur Bewirtschaftung

IMG_4398
Wertschätzende Familie sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 8019
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir, eine Familie (Vater, Mutter Kind 12 Jahre) aus Linz mit Wurzeln aus dem oberen Mühlviertel, würden uns gerne auf einem Bauernhof verwirklichen. Gerne bringen wir auch ein paar Qualifikationen mit.

Wir
Wir suchen einen HOF zum Leben und Bewirtschaften
Steckbrief-Nr: 3711
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind 10 FreundInnen und wohnen im Weinviertel auf einem kleinen Hof. Wir suchen etwas Größeres für kollektives Leben, Gemüseanbau, Bienen, Hühner und Pferdehaltung und kulturelle Veranstaltungen. Es wird ein Habitatsprojekt mit Bauwägen.

20200825_214249
"Das Leben ist immer ein Geben und Nehmen"
Steckbrief-Nr: 1997
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Forstfacharbeiter und Diplomkrankenschwester
suchen Landwirtschaft auf Leib- oder Zeitrente.

IMG_6095
Junges motiviertes Paar sucht Hof zur Weiterführung
Steckbrief-Nr: 9982
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir(30J) mit LW Ausbildung suchen Hof im Salzburger Flachgau bzw. angrenzendes Oberösterreich zur Übernahme oder auch zum Kauf.

Julian
Suche Hof zur Verwirklichung
Steckbrief-Nr: 2697
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Vor 5 Jahren habe ich mir zum Ziel gesetzt Bauer zu werden.
Nach nun vielen Praktika und Ausbildungen (momentan Landwirtschaftlicher Facharbeiter) begebe ich mich nun auf die suche nach dem passenden Hof für meine/unsere Vorhaben.

WhatsApp Image 2021-03-23 at 18.31.57
Kleiner Bauernhof bzw. Hofgemeinschaft nachhaltig betreiben
Steckbrief-Nr: 389
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Als weichender Bauernsohn bin ich auf der Suche nach einem Sacherl, um dieses möglichst nachhaltig zu bewirtschaften. Ich kann mir auch sehr gut eine Hof-WG vorstellen, in der jeder seine Ideen und Leidenschaft einfliesen lässt.

DSC09192
Suche Hofgemeinschaft...
Steckbrief-Nr: 1960
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

...oder einen kleinen Hof, um diesen gemeinsam mit anderen Menschen zu bewirtschaften und einen vielfältigen Lebensraum für alle zu schaffen. Ich möchte eigenes Gemüse anbauen, Tiere halten und ein nachhaltiges Leben am Hof auch anderen vermitteln.

2P5A9089
Familie- sucht Hof zum Sein & Wirken
Steckbrief-Nr: 3675
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine fünfköpfige Familie und suchen einen Hof, an dem wir leben und arbeiten können! Wir suchen Menschen, mit denen wir gemeinsam einen Lebensmittelpunkt schaffen wollen.

Titel
Vierköpfige Familie mit Tieren sucht Hoffamilie
Steckbrief-Nr: 4254
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir Johannes (45 Jahre), Jacqueline (37 Jahre), Matthias (2 1/2 Jahre) und Noah (1 1/2Jahre) suchen eine gleichgesinnte Familie mit Kindern zum gemeinsamen Leben und Werken.

20210703_152728
Junger, Motivierter Facharbeiter sucht Hof
Steckbrief-Nr: 2832
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Mein Name ist Moritz (22) und habe die Ausbildung zum Landwirtschaftlichen Facharbeiter in der LFS Pyhra sowie eine Lehre zum Landmaschinenmechaniker abgeschlossen. Derzeit arbeite ich auf einem Ackerbaubetrieb im Marchfeld/ Nö.

Foto
Junges Paar sucht Forst-/Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 9498
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind zwei geerdete Menschen die sich der Herausforderung Forst-, Landwirtschaft mit Leib und Seele stellen wollen. Wir glauben an die Wichtigkeit einer nachhaltigen Bewirtschaftung und würden uns über eine gemeinsame Hofzukunft freuen.

IMG_20210815_152238~2
Motivierter Facharbeiter sucht Platz zum Durchstarten
Steckbrief-Nr: 3744
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Meine Sinne sind stets auf Neues, Innovatives, und vor allem guten Geschmack gerichtet! Mein berufliches Ziel ist die Selbständigkeit als Gemüseproduzent und suche dafür die nötige Infrastruktur, die ein Hof bieten kann.

50er
Wanted: Hof oder Sacherl für Entfaltung
Steckbrief-Nr: 9861
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Wir möchten unser Essen selbst herstellen und wir hätten gerne mehr Platz: für Holz zum Heizen, eine Werkstatt, ein Lager, Platz um Träume umzusetzen. Die Natur ist unsere Verbündete und deshalb suchen wir einen eigenen Hof.

IMG_20231029_131602_582
Junges Paar sucht Hof als neue Heimat
Steckbrief-Nr: 1945
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir: ein Paar aus Salzburg - suchen einen kleinen bis mittelgroßen Betrieb zum Weiterführen, Zusammenarbeit und Zusammensein ist uns sehr wichtig!

P1220161_2
Suchen Hof und Gemeinschaft
Steckbrief-Nr: 3573
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind auf der Suche nach einer Gemeinschaft, mit der wir gemeinsam einen Hof führen können. Sowohl eine gemeinsame Suche mit anderen Interessierten als auch ein Einstieg in bereits existierende Strukturen können wir uns vorstellen.

IMG_20231003_111912
Eine Chance zur Verwirklichung
Steckbrief-Nr: 620
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, Lukas und Sigrid mit 3 Kindern, sind auf der Suche nach einer Chance unseren Traum zu verwirklichen. Zurück nach Tirol, sich selbst versorgen, nachhaltig und am besten generationsübergreifend.

Gerda Profil
Kooperation gesucht: Permakultur-Selbstversorgung & weiteres
Steckbrief-Nr: 907
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir: landw. Facharbeiterin, holzerische Permakulturpraktikerin, leidenschaftlicher Holzer und Allroundtalent, suchen kleinen Hof oder am liebsten Hof-Kooperation Bio oder/und Permakultur...bevorzugt Großraum Steyr, schaun wie´s/wo´s passt!

WhatsApp Image 2022-06-23 at 11.14.48
Miteinander Arbeiten und Leben
Steckbrief-Nr: 1310
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir, Anna (30) und Thomas (35) mit unseren Hunden Lana (jagdlich geführter - Deutsch Kurzhaar) und Nils (beste Hundeseele - Labrador Mischling) Unser Ziel für unser gemeinsames Leben ist es miteinander zu Arbeiten und zu Leben.

Dominik und Cornelia
Junges Paar mit Motivation
Steckbrief-Nr: 2712
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind 25 und 31 Jahre jung und würden uns freuen eine Chance zu bekommen eine Landwirtschaft weiter zu bewirtschaften.
Wir setzen auf landwirtschaftliche und familiäre Werte und sind nicht arbeitsscheu.

🍀 Reiche Erde, Artenvielfalt & lokale Gemeinschaft
Steckbrief-Nr: 1930
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Engagierte, kreative Regenbogen Familie - mit umfangreichem Verständnis für Ökologie, Marketing und gemeinschaftlicher Wirtschaft sucht nach Land & Menschen um Monokulturen zu Waldgarten Polykulturen zu verwandeln.

IMG-20170508-WA0013
Landwirtschaft/Forstwirtschaft im Wald4tel gesucht
Steckbrief-Nr: 1987
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine Familie (40, 33, 5, 3) und suchen eine Landwirtschaft/Forstwirtschaft im nördlichen Wald4tel. Sie kommt aus einer Landwirtschaft und wir helfen tatkräftig mit. Wir würden aber gerne unsere eigene Landwirtschaft/Forstwirtschaft aufbauen.

rimportret
Ökologe mit landwirtschaftlicher Erfahrung
Steckbrief-Nr: 350
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Hi, ich bin 35 Jahre alt, habe schon seit derKindheit den Traum, einen Bauernhof zu führen. Habe als Jugendlicher viel auf dem Hof meiner Großeltern & später des Onkels mitgearbeitet (gemischter Milch- und Ackerbau in NL).

junges Paar sucht Kleinlandwirtschaft zur Übernahme
Steckbrief-Nr: 607
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir, Alex und Marlene, sind auf der Suche nach einer kleinen Landwirtschaft wo wir unseren Lebenstraum erfüllen können.

IMG_1499
Motiviertes, erfahrenes Pärchen sucht Hof zum Weiterführen
Steckbrief-Nr: 10044
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, ein junges Pärchen, suchen einen Hof der weitergeführt werden möchte

WhatsApp Bild 2023-10-15 um 21.20.22_040ebd62
Jungbauern suchen Hof
Steckbrief-Nr: 2812
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind ein junges Paar (30 und 26) mit landwirtschaftlicher Begeisterung und auf der Suche nach einem Hof für unsere Zukunft.

20230128_174817
Junge motivierte Familie sucht Hof zum alt und glücklich wer
Steckbrief-Nr: 9981
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir, Bernadette und Andrè suchen gemeinsam mit unseren zwei Kindern einen Hof bzw. eine Landwirtschaft, wo wir glücklich sein und uns verwirklichen dürfen!

BAF11656-4062-4EDE-8238-77F78343FD09
Tierärztinfamilie sucht Hof zur Übernahme
Steckbrief-Nr: 3273
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Tierärztin sucht Hof zur Übernahme für Pferdewirtschaft in Niederösterreich Burgenland oder Kärnten

20220702_110033
Junges Paar sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 1783
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir möchten zukünftig auf einer Landwirtschaft leben, arbeiten und davon leben können. Sind offen und motiviert für Neues und bringen selbst bereits viel Erfahrung mit, da wir in der Familie einen Landwirtschaftlichen Betrieb haben.

IMG_4802
LW Facharbeiter sucht Bergbetrieb
Steckbrief-Nr: 5110
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich, Kärntner, 36 Jahre mit Flair für Schafe und Rinder sucht einen Bergbetrieb zur Übernahme od. Pacht.
Ich bin Landwirtschaftlicher Facharbeiter mit viel Alm, Tierhaltung und Wanderherden-Erfahrung und suche Berglandwirtschaft zum bewirtschaften.

IMG-20230815-WA0004~2
Zukunft am Land ab Februar 2024
Steckbrief-Nr: 10030
Stellenangebot/Praktikumsplatz

Hallo, wir sind Nina (29 Jahre) und Melia (Kleinkind) und suchen ab Sommer 2024 ein neues Zuhause auf dem Land. Ich würde gerne wohnen und arbeiten verbinden und das am besten tatkräftig auf einem Bauernhof/einer Landwirtschaft.

IMG_20201125_155046
Unser Platz für die Zukunft
Steckbrief-Nr: 546
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Wir suchen nach einem Hof oder Sacherl vorrangig im Zentralraum in NÖ (auch OÖ). Wir sind zwei geerdete, naturverbundene, herzliche Menschen, 29 und 35 Jahre alt, seit 10 Jahren ein Paar und auf der Suche nach dem Platz zur Familiengründung.

IMG_1246
Suche bodenständige Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 9930
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Interessierter und begeisterter Landwirt sucht Hof, für Übernahme, langfristig. Ich interessiere mich für Tier, Natur und Maschiene. Genauere Daten gerne bei Austausch.

IMG_2910
Kleiner Hof gesucht
Steckbrief-Nr: 897
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind ein junge Familie, die einen kleinen Hof für den Neben- oder Zuerwerb sucht. Niederösterreich (vorzugsweise Waldviertel), evtl. auch Burgenland, Oberösterreich, Steiermark, Salzburg

WhatsApp Image 2023-09-16 at 10.52.13
Multitalent auf der Suche nach Perspektive
Steckbrief-Nr: 10006
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz

Mein Name ist Gerald, ich bin Natur- und Tierliebhaber, aktuell gefangen im 9-5 Büroalltag. Ich will raus!

Ich stamme familiär aus landwirtschaftlichem Hintergrund; packe gern an, bin lernfreudig, empathisch, geduldig, besonnen, ausdauernd.

IMG_9155
Gesucht Bergbauernhof
Steckbrief-Nr: 9979
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Ich Andreas Linder , Zimmermann u Landwirt bin auf einem Bergbauernhof im Oberland CH aufgewachsen .Ich, Ursula Linder bin.Bäuerin u. Pflegefachfrau u. auf einem Hof am Bodensee aufgewachsen . -Wir suchen 1 Bergbauernhof zur Selbstbewirtschaftung.

231004_perspektive landwirtschaft
Zurück zum Ursprung
Steckbrief-Nr: 9886
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Wir suchen für den Umstieg aus dem Management in der Automobilindustrie in die Landwirtschaft einen Betrieb, den wir im Zu- oder Vollerwerb nachhaltig weiterentwickeln können.

20211118_152010
Suche Landwirtschaft fürs leben
Steckbrief-Nr: 1191
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich thomas(26)Sandra(25)Liam(3)Leonie(5monate)Wären sehr motiviert einen bäuerlichen betrieb zu übernehmen

IMG-20230515-WA0010
Suche Landwirtschaft um Ackerbau & Viehhaltung zu betreiben
Steckbrief-Nr: 9977
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Mein Name ist Peter und komme aus dem Tullnerfeld. Nach meiner Ausbildung am Francisco Josephinum habe ich beschlossen, dass ich das Gelernte in die Tat umsetzen möchte .

Wir fuer Haus
Wir suchen ein kleines Bauernhaus/Hof im Tullnerfeld
Steckbrief-Nr: 3388
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir suchen ein kleines Bauernhaus/Hof im Tullnerfeld auf Leibrente. Unser Ziel ist die Selbstversorgung

Newborn Fuchslueger Julia - 14.4.2023-54
Junge Familie mit Traum vom eigenen Hof!
Steckbrief-Nr: 1385
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind eine junge Familie (Manuel, Kerstin & Julia), auf der Suche nach unserem zukünftigen Zuhause. Unser Traum ist es, hier den passenden Betrieb für uns zu finden auf dem wir unsere Ideen verwirklichen und so richtig anpacken können.

IMG_7991
Zukunftsfiter Ackerbaubetrieb gesucht
Steckbrief-Nr: 9968
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Da der großelterliche Ackerbaubetrieb im westlichen Weinviertel nicht zur Übernahme zur Verfügung steht, bin ich auf diesem Wege auf der Suche nach einem zukunftsfiten Ackerbaubetrieb, vorzugsweise im Weinviertel.

2c622ead-60f0-4c77-a168-20ffb920ba26
Marktgärtnerei Paar sucht Hof zum Leben und anpacken
Steckbrief-Nr: 1463
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Chris und Katharina: Chris, leidenschaftlicher Marktgärtner und Marketing-Profi im Nordburgenland, träumt von der eigenen Landwirtschaft. Katharina, noch im Studium, steht ihm stets zur Seite. Gemeinsam suchen sie einen Hof für die Zukunft.

WhatsApp Image 2023-09-23 at 20.04.06
Unsere Zukunft in der Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 1445
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, 25 und 30 Jahre jung, sind auf diesem Weg auf der Suche nach Arbeit in der Landwirtschaft. Ob Übernahme oder gemeinsame Betriebsführung, wir sind für viele Optionen offen.

FE0DE9DD-4DC3-4D80-8163-BF53B555C5AE
Junge Familie sucht Betrieb zur Weiterbewirtschaftung
Steckbrief-Nr: 2333
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind weichende Hoferben, möchten jedoch gerne wieder in der Landwirtschaft arbeiten.
Daher suchen wir einen Hof mit Tierhaltung zum weiterbewirtschaften.

4
Wenn Träume wahr werden – junges Paar sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 3355
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, Hannes (33 Jahre) und Nicole (26 Jahre), suchen eine Landwirtschaft auf Leibrente bzw. zur langfristigen Verpachtung, welche wir mit viel Liebe und Leidenschaft bewirtschaften dürfen.

IMG_20210819_102301_440
Junge Familie sucht Selbstversorger Hof bez. Weiz
Steckbrief-Nr: 5465
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Gemeinsam mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter, suchen wir einen Sebstversorger Hof an dem wir Gemüse und Obst anbauen können, sowie Tiere halten und Handwerkskurse anbieten können. Wieder mit der Natur leben ist unser Ziel.

IMG-20190124-WA0000
Wir wollen ankommen !!!!
Steckbrief-Nr: 2060
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, verheiratet, m. sehr guter land-bzw. hauswirtschaftlicher Ausbildung suchen Landwirtschaft,auch gerne Bergbauernbetrieb m .Alm zur Weiterführung. Milchwirtschaft,Rinderzucht,Direktvermarktung,Gästevermietung
Almwirtschaft als Betriebszweige

Georg Weißinger
Suche Leben auf Bauernhof in Einklang mit der Natur
Steckbrief-Nr: 1752
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir (mit Partnerin) suchen ein Leben und Beschäftigung am Bauernhof in Einklang mit der Natur welcher biologisch, nachhaltig und kleinstrukturiert geführt ist; also kein Massenbetrieb mit industrieller Erzeugungsweise. Wir lieben die händische Arbeit

B62CEF43-A6E6-44B8-B6DA-29AEBD5AF04B
Facharbeiter sucht Milchvieh/Mutterkuhbetrieb im Vollerwerb
Steckbrief-Nr: 2910
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Ich bin 39 jahre alt u. ausgebildeter Landwirtschaftlicher Facharbeiter mit Familie und langjähriger Erfahrung in der Milchviehhaltung u. Tierzucht.
Suche einen Betrieb den ich im Vollerwerb weiterführen kann, auch in einer Betriebsgemeinschaft.

Junge Familie sucht Landwirtschaft zur Bewirtschaftung
Steckbrief-Nr: 2389
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir suchen eine Landwirtschaft auf Leib/-Zeitrente, zur Pacht oder zum Kauf. Vorzugsweise Bio und Berggebiet.
Landwirtschaftliche Kenntnisse sind vorhanden.

WhatsApp Image 2023-09-12 at 21.26.18
Kleine Landwirtschaft mit viel Motivation
Steckbrief-Nr: 9905
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich bin 25 Jahre alt und motiviert meine Ziele zu verwirklichen.
Durch meinen BSc in Agrarwissenschaften und meine Praktika habe ich schon einiges an Wissen sammeln können.
Bin auf der Suche nach einer kleinen Landwirtschaft.

Foto1
Junge Familie aus dem Metnitztal sucht Landwirtschaft!
Steckbrief-Nr: 9871
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Jürgen, Daniela & Ella möchten unseren Traum einer eigenen Landwirtschaft erfüllen. Da wir beide auf dem Land groß geworden sind, ist es auch unser größter Wunsch, dass auch unsere Kinder so aufwachsen können.

IMG-20211009-WA0016
Junges Paar sucht Milchviehbetrieb
Steckbrief-Nr: 562
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir ein junges Paar aus dem Salzkammergut suchen einen landwirschaftlichen Betrieb zum Weiterführen.
Landwirtschaftliche praktische Erfahrung sowie Ausbildung ist vorhanden.

RB2B1167
Leben und Arbeiten am Hof
Steckbrief-Nr: 1208
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Ich bin Quereinsteiger mit vielseitigen Vorerfahrungen, möchte auf einem (Bauern-)Hof leben und arbeiten.

IMG_20220216_113405
Lebensabend mit Tieren und der Natur erleben
Steckbrief-Nr: 2261
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Sofern alles klappt, kann ich in 4 Jahren in Pension gehen, daher suche ich danach einen Bauernhof woh ich bei der Versorgung von Tieren mithelfen, Käsen lernen und mit den eigenen Händen etwas schaffen kann

Familie
Junge Familie sucht kleine Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 1654
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir, Thomas, Andrea und Florian, suchen eine kleine stillgelegte Landwirtschaft mit etwas Grund und Boden, die noch zur Selbstversorgung und für mich (Thomas), als Handwerker und Jurtenbauer, für berufliche und private Projekte genutzt werden kann.

IMG_20210730_134134673
Im Miteinander leben und lernen
Steckbrief-Nr: 1658
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Als Energetikerin (54), Pädagogin und Trainerin (Kommunikation, Montessori, Persönlichkeit, ...) suche ich mit meinem Partner, Hund+2 Katzen, einen Hof, wo ein Miteinander mit individuellen Fähigkeiten gelebt werden kann. Raum für Seminare erwünscht.

IMG-20221224-WA0008
Facharbeiter
Steckbrief-Nr: 9917
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Suche Hof für Bewirtschaftung

IMG_20220806_015825_724
Junger Mann(20) sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 2976
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Guten Tag!
Suche Landwirtschaft zum Weiterführen, da ich eine Landwirtschaftliche Lehre und aus einer Landwirtschaft komme kann ich viel Erfahrung mitnehmen.
Ich komme aus dem Bezirk Melk (Niederösterreich).

PHOTO-2022-08-28-06-21-13
Gemeinsam erhalten und weiterentwickeln
Steckbrief-Nr: 9878
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich arbeite in einer Schule und möchte mein berufliches Wirkungsfeld ausweiten. Als sinnvolle und für mich interessanteste Aufgabe strebe ich landwirtschaftliche Arbeit an, auch möchte ich meinen Kindern etwas Brauchbares hinterlassen.

IMG-20210405-WA0017
Selbstversorgerhof gesucht
Steckbrief-Nr: 435
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich heiße Ursula, bin 34 Jahre alt. Momentan suche ich einen Hof, auf dem ich leben kann und mithelfen kann. Ich möchte nächstes Jahr ins Ausland gehen und die Zeit bis dahin noch nutzen, um neue Erfahrungen zu sammeln.

1b991999-3498-48cf-9a5a-112167dbade4
Familie mit LW Erfahrung und spannenden Vorhaben sucht LW
Steckbrief-Nr: 9910
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Aufgewachsen auf einem Pionier-Biobetrieb mit viel Schöpfergeist, möchte meine Familie und ich diese Tradition auf einem Hof weiterführen. Dazu suchen wir einen alleinstehenden Hof zur Nachfolge auf beispielsweise Leibrente.

FF0D6066-FAA3-48A6-B6EE-D9C84509986B
Wir sind eine Kleine 3 Köpfige Familie, im Raum Feldkirchen
Steckbrief-Nr: 2714
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Hallo! Wir suchen einen Hof zur Übernahme ... Sind eine sehr nette & arbeitswillige Familie .
Haben auch dementsprechende Ausbildungen & sehr gute Erfahrung mit der Viehhaltung!
Haben 3 Pferde und 20 Stk FV Zucht!

MicrosoftTeams-image (4)
Engagierter Jugendlicher sucht einen Hof zur Übernahme
Steckbrief-Nr: 3182
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Hallo
Ich heiße Andreas bin 19 Jahre alt und komme aus dem Salzburger Bezirk Hallein. Der Traum vom eigenen Hof plagt mich schon seitem ich denken kann.

me
Umbaufähiger Hof + viel Weide für Tierzucht/Rasseerhalt
Steckbrief-Nr: 9904
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Leben auf dem Hof ist erst in wenigen Jahren relevant; Suchen dennoch bereits für die Zukunft nach einen alleinstehenden Hof mit viel Weide, um verschiedene Tiere und gefährdete Rassen zu halten und zu züchten. Eine der beiden mit lw. Ausbildung FJ.

IMG-20200327-WA0009
Junger Facharbeiter sucht Hof für Zukunft
Steckbrief-Nr: 256
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Mein Name ist Johannes ich bin LW Facharbeiter/Forstwart. Leider hat in unserer Familie keiner einen landwirtschaftlichen Betrieb. Deshalb bin ich auf der Suche nach einen Hof mit z.b Milchvieh. Pferde müssen erlaubt sein.

Landschaft
Familie mit Landwirtschaftlichem Hintergrund sucht Bauernhof
Steckbrief-Nr: 1938
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Meine Frau und ich sind beide aus einer Landwirtschaft.
Da wir die Arbeit in der Landwirtschaft immer gerne getan haben bzw. manchmal noch immer mithelfen würden wir uns selber einen Bauernhof wünschen.

Bild 398
Junge Familie möchte ihren Traum verwirklichen
Steckbrief-Nr: 9897
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Junge Familie aus Südtirol.

Sandra und Walter mit Sprössling Noah.

Wir möchten unseren lebenstraum "Hof" verwirklichen.
Wir haben beide langjährige Erfahrung.
Unser Traum wäre ein Pferde- oder Rinderhof.

IMG_4163
Hobbygärtner sucht Landwirtschaft zur Bewirtschaftung
Steckbrief-Nr: 9879
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Ich bin Hobbygärtner und habe Erfahrung mit Gemüseanbau, Obstanbau und Tierhaltung.
Meine Idee ist mit Gleichgesinnten eine Landwirtschaft zu bewirtschaften und damit den Lebensunterhalt zu verdienen!

Foto Lisa und Marcel
Landwirtschaft aus Leidenschaft!
Steckbrief-Nr: 1762
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir - das sind Marcel (24) und Lisa (26) - sind auf der Suche nach Bauern und Bäuerinnen die keine sichere Nachfolge haben, aber dennoch möchten, dass der Betrieb weiter bewirtschaftet wird.

IMG_20220521_144111
Junges Paar sucht eine Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 9883
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich und mein Lebensgefährte (30& 36 Jahre alt) wollen unseren gemeinsamen Lebenstraum eines eigenen Reitbetriebs zu verwirklichen.
Facharbeiter und Erfahrung vorhanden.

Bewirtschafter
Familie mit Tieren
Steckbrief-Nr: 9893
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind ein Paar mit kleinem Sohn (2 Jahre) und leben derzeit auf unserem Sacherl mit Pferden, Schafen und Hühnern.
Mein Ziel wäre einmal einen Hof im Vollerwerb zu führen.

IMG_2747
Paar mit vielen Ideen sucht Hof zum Leben und anpacken
Steckbrief-Nr: 2075
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, Marie und Fabi, sind auf der Suche nach einem Ort zum Leben und Arbeiten. Als Quereinsteiger*innen freuen wir uns über jede Form der Gemeinschaft oder Kooperation - sind aber auch fit genug um auf eigenen Beinen zu stehen.

01
Steinschafzucht-Familie mit Vision sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 9848
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Hallo, ich bin der Christoph, bin 32 Jahre alt und bin mit meiner Familie und unserer Tiroler Steinschafen auf der Suche nach einem Sachl auf dem wir unsere Visionen verwirklichen können.

IMG_20190915_160429
Bauernhof in Alleinlage gesucht
Steckbrief-Nr: 475
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir suchen einen ruhig gelegenen Hof in den Bergen, den wir weiterführen oder wiederaufbauen können. Wir sind schon seit vielen Jahren in der Land-/Alpwirtschaft tätig und empfinden für keine Arbeit so viel Leidenschaft wie fürs Bäuerinnen-Sein.

20210727_194058
Mit und in der Natur leben..
Steckbrief-Nr: 8037
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Familie mit 2 Kindern (9 und 6 Jahre) sucht Lebensraum. Was bringen wir mit? Liebe zur Natur, Wissen rund um Kräuter und Wildnispädagogik, motivierte Arbeitskraft, eine Tierflüsterin, einen leidenschaftl. Brotbäcker, Interesse für alternative Wege

Foto St Johann
Familie aus dem Oberen Mühlviertel sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 9872
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind aus dem Mühlviertel und auf Nebenerwerbsbetrieben aufgewachsen, mit folgenden Zweigen: Milchwirtschaft (Kühe, Ziegen), Ackerbau, Forstwirtschaft, Obst- und Gemüsebau. Wir würden gerne Bewährtes weiterführen, den Hof aber zukunftsfit machen

Titelbild
4-köpfige Jungfamilie sucht Hof zum Selbstverwirklichen
Steckbrief-Nr: 194
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine 4-köpfige Jungfamilie (28, 27, 4 ½ & 1 ½ Jahre), die derzeit auf einem kleinen Hof im Mühlviertel wohnen und etwas Eigenes suchen. Unsere Interessen sind breit gefächert von Geschichte, Eigenanbau, Imkern, Pferde bis Jugend-Sozialarbeit

IMG-20200604-WA0002
Jung, motiviert, fleißig sucht: Raum für ihren Traum
Steckbrief-Nr: 3156
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich bin Iris, 24, habe einen BSc. in Agrarwissenschaften und arbeite in einer Bio-Marktgärtnerei, Fokus Gemüse. Ich begeistere mich für vielfältige, klein strukturierte Kreislaufwirtschaft. Ich bin weltoffen, neugierig und suche Raum zum Schaffen.

image000000(1)(1)(1)
Suche Zuhause für meine Vision Pferdelebenshof
Steckbrief-Nr: 5415
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Naturverbundene Tierfreundin (41) mit langjähriger Erfahrung sucht Hof zur Verwirklichung eines kleinen Pferdehofs. Es soll ein schöner Ort werden, wo Pferde körperlich und seelisch heilen und gut betreut leben können, inkl gesundem freiem Training.

Landwirtschaft
Junges motiviertes Paar sucht Hof zum Übernehmen!
Steckbrief-Nr: 1611
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind ein junges und sympathisches Ehepaar mit vielen kreativen Ideen auf der Suche nach einer Landwirtschaft, wo wir uns einbringen, mithelfen und anpacken können.

familie WitkowskiUULI
Familie will Wurzeln schlagen - Heimat und Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 9860
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Die Landwirtschaft ist nicht nur unsere natürliche Lebensweise, sondern auch unsere Verpflichtung unseren Kindern wertvolle Grundlagen weiterzugeben.
Eine Landwirtschaft im Nebenerwerb, aber vor allem im Vollerwerb ist unser Ziel.

IMG-20220706-WA0007
Hof bzw. Kooperation gesucht. Raum Salzburg.
Steckbrief-Nr: 2145
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Servus, wir sind auf der Suche nach einer Kooperation oder nach einem Hof bzgl. Aufbau eines Natur - Erlebnis - & Selbstversorgercamps.
Wir möchten Menschen, vor allem Kindern, den Bezug zur Natur wieder näher bringen. Gemüse anbauen, verarbeiten uvm

IMG_9751
Jungfamilie sucht Bauernhof
Steckbrief-Nr: 9854
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich selbst bin auf einem Pferdehof groß geworden.
Durch die Arbeit am Grottenhof habe ich die Liebe zur Landwirtschaft wieder entdeckt. 2022/23 habe ich meinen landwirtschaftlichen Facharbeiter gemacht.

20190821_084738
Hof-Gemeinschaft-Suchend
Steckbrief-Nr: 1920
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Gemeinsam wirtschaften auf einem Hof, Selbstversorgung, Solidarität, Gemeinwohl, Neues Lernen ist für mich wie Luft zum Atmen, Leben im Jetzt und die Zukunft lebenswert für alle erhalten

IMG_2742
Sennern als Familie
Steckbrief-Nr: 5530
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, 2 Hunden und 5 Pferden und möchten 2024 gern auf einer Alm sennern.

IMG_7196
Familie sucht einen Hof
Steckbrief-Nr: 9834
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind disziplinierte Mensch, die ihre Aufgaben sehr ernst nehmen, ordentliche Arbeit ist das A und O für uns. Die größte Leidenschaft ist Tierhaltung - bei Schafen bringen wir schon Erfahrung mit. Wir sind aber für alle Betriebszweige offen.

Screenshot_20211117_135127
Vision MehrgenerationenDorf
Steckbrief-Nr: 9827
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir freuen uns einen Platz in der Natur zu finden mit Menschen, die in Mehrgenerationen leben und auch generativ arbeiten wollen.
Gemüse anbauen, Kräuter,
HofladenCafe, Seminare, kreatives Handwerk,
Gemeinschaftsräume und individueller Wohnraum,..

IMG-20230719-WA0008
Jungfamilie sucht neue Wirkungsstätte
Steckbrief-Nr: 1316
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir das sind mein Partner Roman (38), Ich Thomas (34) und unsere zwei Kinder Luan(6) und Alessia (4) suchen einen Hof wo wir unsere Leidenschaft leben können.

field-3123271_1280
Junges, motiviertes Paar sucht landwirtschaftlichen Betrieb
Steckbrief-Nr: 9836
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind auf der Suche nach einem landwirtschaftlichen Betrieb, um uns gemeinsam eine Zukunft aufzubauen und unseren Lebenstraum zu erfüllen.

Screenshot_20210817_082010_com.whatsapp
Junge Familie auf der Suche nach Bauernhof
Steckbrief-Nr: 1842
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir arbeiten beide in Wien als Juristen und sehnen uns nach dem Betrieb einer Landwirtschaft. Julia war bis sie 16 Jahre alt war bei ihren Eltern am Betrieb tätig und ich mache derzeit meine Ausbildung zum Landwirtschaftlichen Facharbeiter.

IMG_4932 (1)
Engagierte, solvente Familie sucht Übergabehof
Steckbrief-Nr: 1510
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Landwirtschaftlicher Facharbeiter und Architekt sucht mit seiner Familie (2Kinder/Töchter) einen Hof/Übergabehof - gern auch zur anfänglichen und zeitlich überschaubaren gemeinsamen Weiterführung/Bewirtschaftung.

20210820_082534[1]
Hof mit netten Leuten und Platz für Ideen gesucht
Steckbrief-Nr: 1466
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz

Als 29 jähriger Schäfer, der schon viel in der Welt herum gekommen ist, ist nun für mich die Zeit gekommen eine eigene Herde zu gründen. Ich bin also auf der Suche nach einem Hof, auf dem Platz für mich und ein paar Schafe und/oder Ziegen ist.

DSC_0072
Ehrliche-Zukunftsfähige-Gesunde-Nachhaltige Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 8554
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Wir möchten langfristig einen Betrieb aufbauen, der sich nicht ausschließlich auf die Landwirtschaft beschränkt. Altbewährtes soll gewahrt bleiben und auch aktiv erhalten werden.

IMG-20230614-WA0002
Motiviertes Paar sucht landwirtschaftlichen Betrieb
Steckbrief-Nr: 4866
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind auf der Suche nach einem Betrieb zur Weiterführung oder zum "Wiederbeleben".
Gerne würden wir die Erfahrungen der Übergebenden einfließen lassen, um eine erfolgreiche Bewirtschaftung im Sinne aller Beteiligten zu gewährleisten.

WhatsApp Bild 2023-08-04 um 16.39.04
erfahrene Almwirte suchen einen Hof - Startkapital vorhanden
Steckbrief-Nr: 9828
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir R* und A* suchen schon seit geraumer Zeit einen kleinen Bauernhof in Tirol. Inzwischen haben wir eine Alm gefunden die wir seit 4 Jahren inkl. Ausschank bewirtschaften. (Jausenstation, Ziegenhaltung, Käseherstellung, ...)

IMG_3032
Hof zur Übernahme gesucht
Steckbrief-Nr: 2322
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir suchen einen Betrieb zu Weiterführung und Übernahme.

20230715_091230[1]
Bereit für einen Neubeginn
Steckbrief-Nr: 8398
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Kräuter, Gemüse, Bienen, Hühner, Seminare und Workshops, das machen wir jetzt schon in "Klein", haben aber nicht den "größeren Ort" dazu...

IMG_20220503_143301
20 Jahre gelernt, Zeit für den eigenen Hof
Steckbrief-Nr: 9823
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Facharbeiterbrief 2004, Stationen in Neuseeland, Angola, Uruguay und Europa. Genug Erfahrungen und nun auch die Mittel für den eigenen Hof.
Mutterschafe, Geflügel, Beeren/Obst und ein Kräuter- Gemüsegarten.
Fleisch und Obst selbst verarbeiten.

20230617_161320
Junge Familie sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 9672
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind sehr interessiert und auch erfahren in der Land- und Forstwirtschaft. Gerne würden wir unseren Traum verwirklichen und eine eigene Landwirtschaft haben. Wir freuen uns auf eine Nachricht.

Peter und Eva Perspektive
Suchen eine kleine Landwirtschaft oder Hofgemeinschaft.
Steckbrief-Nr: 268
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind Eva , Mira (Eva's Tochter) & Peter und suchen eine Landwirtschaft oder einen Platz in einer Hofgemeinschaft.

Landschaft Oberösterreich
Familie mit Begeisterung für Natur und Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 3071
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine Familie die das Leben am Land und die Natur liebt.
Mit wachsender Lebenserfahrung wurde uns die Wichtigkeit der Landwirtschaft bewusst.
Wir wollen dazu beitragen hochwertige Lebensmittel zu
erzeugen und unser Leben zu bereichern.

IMG-20220401-WA0001
Jungbauer sucht Hof zur Bewirtschaftung
Steckbrief-Nr: 893
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Bin ein Land-Forstwirtschaftlicher Facharbeiter der einen eigenen Hof zum bewirtschaften sucht. Derzeit bin ich als Betriebshelfer und Forstwirt tätig und möchte mich in der Landwirtschaft selbstständig machen.

2
...das weida geht...
Steckbrief-Nr: 8028
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Übernahme und Weiterführung einer Land- und Forstwirtschaft

Mein Vorhaben: Freiland-Schweinehaltung und Feldgemüsebau in Kreislaufwirtschaft und Direktvermarktung

PSDU6732 (2)
Sozial - Gemeinsam - Nachhaltig
Steckbrief-Nr: 1285
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Junggeblieben, naturverbunden, interessiert– aufgeschlossener Allrounder, 48, sucht hier interessante therapeutische/pädagogische und/oder landwirtschaftliche Aufgaben in einem Sozialprojekt, in einer Hofgemeinschaft oder auf einer Landwirtschaft.

MACHERfotografie: WERBE-Fotografie: Almerhof
Junger engagierter Landwirt sucht Hof mit Zukunftspotential
Steckbrief-Nr: 2340
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich habe seit meiner Kindheit eine Leidenschaft für Natur und Landwirtschaft. Aufgewachsen bin ich auf dem elterlichen Milchviehbetrieb, auf dem ich nach wie vor tatkräftig mithelfe. Hauptberuflich bin ich zur Zeit im Außendienst tätig.

IMG_8451
Zeit, den Lebenstraum anzupacken…
Steckbrief-Nr: 871
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Unternehmer und leidenschaftlicher Biobauer sucht Hof zum Ankommen und Wirken.

IMG_6093
Der Wandel erfordert ein Umdenken ...
Steckbrief-Nr: 415
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Ich bin Heinz 66, lebe in der Steiermark und will mich mit all meinen Erfahrungen, und Fähigkeiten als "Jäger, Hirte und Kritiker" zur Verfügung stellen, um Leben, Kunst und Arbeit einen neuen Sinn zu geben. Warum nicht gemeinsam mit anderen ?

IMG_20181211_152534
Landwirtschaftlicher Facharbeiter sucht Betrieb
Steckbrief-Nr: 9046
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Hallo zusammen! Mein Name ist Thomas, ich bin 26 Jahre alt und ich suche auf diesem Wege einen Milchviehbetrieb, den ich mit viel Verantwortungsbewusstsein, Freude und Herzblut weiterbewirtschaften und in die Zukunft führen kann.

1192185095_image_151052
SinnStifterHof: Kooperation Landwirtschaft & Soziotherapie
Steckbrief-Nr: 3032
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Diplomierter Sozialarbeiter und ehemaliger Betriebsführer Landwirtschaft, Anfang 50, sucht bio-dynamische Landwirtschaft zwecks Kooperation/Hofgemeinschaft für das Soziotherapie-Projekt "SinnStifterHof".

IMG-20220930-WA0014
Schaf Huhn Hund Katze und ihre Familie suchen Zuhause
Steckbrief-Nr: 4687
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Schafe sind unsere Leidenschaft. Seit meiner Kindheit gehören sie zu meinem Leben. Wir machen aus der Milch mit Freude und Phantasie fabelhafte Produkte. Für Direktvermarktung und Weidegang sollte genug Platz vorhanden sein.

ulli
junges Paar sucht Hof
Steckbrief-Nr: 8401
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Mein Name ist Ulrike und ich suche mit meinem Partner einen Bauernhof zum bewirtschaften. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und mag die Arbeit mit den Tieren in der Natur.

IMG-20221101-WA0055
Junges Ehe-Paar sucht Hof.
Steckbrief-Nr: 8777
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir suchen einen Hof für Stiermast, Rinder oder Schafzucht.
Unser Ziel ist es neben all den Tätigkeiten Fleischprodukte zu direktvermarkten.

IMG-20230711-WA0008
Weichender Junglandwirt auf der Suche nach Hof und Zukunft!
Steckbrief-Nr: 8827
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich bin 24 Jahre jung und über diesen Weg auf der Suche nach einer möglichen Hofübernahme im Raum Tirol/Salzburg/Oberösterreich.

20200705_180703
Mein Landwirtschaftsprojekt
Steckbrief-Nr: 8455
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Hallo Ich bin der Jan ein Agronom aus Südtirol!
Ich suche im gesamten Alpenraum einen Betrieb zur Kooperation mit anderen oder Pacht. Ich habe einiges an Praxiserfahrung genossen und würde gerne dadurch zu neuen Sphären kommen!

Exif_JPEG_420
Bauersohn sucht Nebenerwerbslandwirtschaft
Steckbrief-Nr: 1142
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Seit dem Abschluss der 3-jährigen LFS war ich in verschiedenen Berufen außerhalb der Landwirtschaft tätig. Nun suche ich für mich und meine Familie eine mehr Naturverbundene Lebensweise.

me
BioAkademie Absolventin sucht Hof zur Berufsverwirklichung
Steckbrief-Nr: 601
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Als Quereinsteigerin habe ich 2020 an der BioAkademie in Schlägl die Facharbeiterprüfung abgelegt. Ich möchte gesunde Lebensmittel möglichst naturnah, recourcenschonend und bodenaufbauend produzieren, also regenerative Landwirtschaft betreiben.

sdr
Meine Sehnsucht nach dem Leben am Hof selbst verwirklichen.
Steckbrief-Nr: 8407
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Hallo! Ich, Martina (37) wuchs selber auf einem Bio-Hof im Hausruckviertel auf und möchte schauen, ob ich meine Sehnsucht nach einem Leben am Hof selbst verwirklichen kann durch eine Hofgemeinschaft in OÖ.

Winter Chicks
Hofgemeinschaft - Mitarbeit am Hof
Steckbrief-Nr: 4294
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich suche Gleichgesinnte, die einen kleinen Hof gemeinschaftlich bewirtschaften möchten. Ein Mix aus den Prinzipien der Permakultur, Marktgärtnerei und tiergestützten Arbeit soll ein solidarisches Arbeiten mit Tier, Natur und Mensch ermöglichen.

IMG_20230706_182207
Zurück zur Natur
Steckbrief-Nr: 8021
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Hallo,
ich bin eine Wienerin, aufgewachsen in einer Bauernfamilie in Tschechien. Ich möchte wieder am Land leben und arbeiten. Ich suche einen Bio-Hof /Pachten oder Kooperation /.

IMG-20220417-WA0002
Junge Familie sucht Landwirtschaft zur Weiterbewirtschaftung
Steckbrief-Nr: 1148
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, Vanessa, Max und Moritz, sind auf der Suche nach einer Landwirtschaft, um unsere Lebensqualität zu verbessern. Sprich mehr Zeit miteinander, sei es bei der Arbeit oder in der Freizeit.

174746890_3943619762388003_8834393287922058452_n
Fläche für Bio-Jungpflanzenbetrieb und Marktgarten gesucht
Steckbrief-Nr: 8572
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Suche 2500-5000qm landwirtschaftliche Fläche (eben, sonnig, Straßenanbindung) für die Übersiedelung meines kleinen Jungpflanzenbetriebes. Geräte, Maschinen, Folientunnel und sonstiges Material vorhanden.

Sarah
Landwirtin mit Herz und Hirn sucht Hof
Steckbrief-Nr: 2447
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Suche für meine Tiere und mich einen Hof für die Zukunft.Pferde und Hundetraining sind ein großer Teil meines Lebens.Kann mir gut vorstellen, einen bestehenden Betrieb mit anderen Nutztieren weiterzuführen.Derzeit bewirtschafte ich einen Hof im Bgld.

1eab8996-74c0-45b1-b195-6add7f88a596
motivierte junge Familie sucht Vollerwerbsbetrieb
Steckbrief-Nr: 2348
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir suchen einen Betrieb (Mutterkuhhaltung, Milchvieh, Pferdezucht) in dem wir arbeiten, leben und uns verwirklichen können.

IMG-20221225-WA0001
Junge motivierte Familie sucht endgültiges Zuhause
Steckbrief-Nr: 8307
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind ein junges Paar, dessen Interesse zur Tradition und der Natur einander verbinden. Wir suchen einen Ort, wo wir Motivation, Leidenschaft und Arbeit verbinden können. Gemeinsam mit unseren Kindern möchten wir eine wundervolle Zukunft aufbauen.

Vision
Christliche Gemeinschaft sucht Ort für Göttliches Wirken
Steckbrief-Nr: 7769
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Kleine Christengemeinde würde gerne einen Ort zum Aufbau eines gemeinsamen Zentrums für Zusammenleben , Rückzug, Erholung und Leben in der Natur verwirklichen. Würden gerne die Vision eines christlichen Mehrgenerationenhauses wahr werden lassen.

Futter mähen
Es ist Zeit für unser Dahoam
Steckbrief-Nr: 1068
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind eine mehrköpfige Familie bestehend aus Menschen , Tieren und Pflanzen die sich mit ihrem eigenen Stück Erde verbinden wollen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
WIR FREUEN UNS DICH/EUCH KENNEN ZU LERNEN
Steckbrief-Nr: 2465
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir, mein Sohn Amon 8J und ich Jacky 45J, wollen jemanden finden, den wir unterstützen können und dafür bei der Person günstig leben können. Ich wünsche mir auch sehr viel von dieser Person zu lernen und mit ihr um zu setzen.

20230507_080940
Wir suchen einen zukunftsfähigen Vollerwerbsbetrieb
Steckbrief-Nr: 1274
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Meine Name ist Felix. Mit meiner Partnerin bewirtschafte ich aktuell einen Nebenerwerbsbetrieb der leider nicht wachsen kann. Da wir aber gerne im Vollerwerb wirtschaften würden suchen wir solch einen Betrieb

Ich
Suche Platz in der Natur für "erdige" Tätigkeiten
Steckbrief-Nr: 626
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Meine Suche ist ganz einfach erklärt: Ich suche einen Platz in der Natur, an dem ich mit anderen Gemeinsam leben und arbeiten kann,

68616507_2689486341069968_9112175569784537088_n
Bäuerin sucht Bauernhof als Rehazentrum und Begegnungsort
Steckbrief-Nr: 359
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Als Bauerntochter, mein Leben lang im Herzen eine Bäuerin, momentan Lehrerin, Familienberaterin und Pferdeausbilderin, Sommer-Hirtin für 150 Rinder suche Bauernhof als Rehazentrum für verletzte Pferde und "Begegnungshof" für jung und alt.

CIMG0709
"Landwirtschaft ist leben". Das soll unsere Zukunft sein!
Steckbrief-Nr: 3001
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Ich möchte gerne mit meiner Frau einen Betrieb übernehmen, den wir in den nächsten Jahren für uns und unsere Kinder (Tochter möchte gerne Landwirtin werden) so gestalten, dass ein Leben auf dem Hof in Zukunft als Vollerwerb möglich ist.

IMG_1500.jpg
Landwirtschaft verantwortungsvoll in die Zukunft tragen!
Steckbrief-Nr: 533
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind auf der Suche nach Hofübergeber, die dazu bereit sind ihr Lebenswerk in unsere Hände zu legen, damit wir es verantwortungsvoll weiter bewirtschaften, verbessern wo es möglich ist und dann an die nächste Generation weiter geben können.

DSCN8320
Junge Landwirtin sucht Hof fürs Leben
Steckbrief-Nr: 2979
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Möchte meinen kleinen Pferdehof vergrößern.
Suche Hof mit viel Weideland und Wiesen zur Futtergewinnung, um dort mit meinen Tieren Wurzeln zu schlagen und im Vollerwerb leben zu können.

DSCN0527
Tradition hat Zukunft
Steckbrief-Nr: 2204
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Mit Hauptberuf und viel Freizeit fühle ich mich zu jung, um als landw. FA nichts zu tun. Aus der Lw. stammend möchte ich für den Eigenbedarf einen Hof führen. Ich beschränke mich auf das Weinviertel, da die Nähe zum Arbeitsplatz relativ wichtig ist.

IMG_1508
Auf der Suche nach dem Kindheitstraum
Steckbrief-Nr: 8083
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich bin ein 20 Jähriger Bursche mit dem Traum einer eigenen Landwirtschaft, ich bin aufgewachsen und habe gute Erfahrung und Fahrpraxis bei allen verschiedensten Betrieben und Fahrzeugen. Ich bin ein fertig ausgelernter Landmaschinenmechaniker.

BEARBEITET-192
Junger Landwirtssohn möchte eigene Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 131
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Derzeit lebe ich noch am Familienbetrieb möchte aber selbstständig einen eigenen Hof und meinen Traum leben.

weinglas
Hof oder Sacherl zum Pachten gesucht
Steckbrief-Nr: 2959
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind Erika und Dominik.
Sind 40 und 34 Jahre alt. Erika kommt von einem Bauernhof mit RInderzucht und Dominik ist selbstständiger Tischlermeister.

Wir suchen ein Sacherl oder einen Hof zur übernahme oder Pacht.

IMG_6137
LW Facharbeiterin sucht Zuhause während Studiums!
Steckbrief-Nr: 8020
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich bin Heli, 27 Jahre alt, in Juli werde ich Landwirtschaftliche Facharbeiterin. Ich habe Leidenschaft für Pflanzen, Bäume und Tiere und gestalterisches Arbeiten.
Ich suche ein Zimmer zu vermieten während mein Studiums. (9/2023-2026)

my_oak_and_me
Selbstbestimmt, gemeinsam,ein ganzheitlich gutes Leben weben
Steckbrief-Nr: 1301
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Frau aus Oberösterreich, 57 Jahre, will ein gutes Leben leben: Mit ganzheitlich denkenden Menschen gemeinsam unterwegs sein: Permakultur, Selbstversorgung erlernen, selbstbestimmt in Gemeinschaft wachsen und wirken.

AUF GEHTS!
Zukunft Landwirtschaft - JA ICH WILL 😉
Steckbrief-Nr: 6523
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Was ich in Zukunft will.:
Phermakultur -> Auquaponic -> KI & Robotik
Alte Kulturen & Techniken, mit neuem Leben befüllen!
Autonomer Hof! Kreislaufwirtschaft @ ALL!

Was ich voller Hoffnung suche.: Berg-Bauernhof - abgelegen!

IMG_0132
Wir suchen einen Übergabehof zur Weiterbewirtschaftung
Steckbrief-Nr: 434
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Derzeit führe ich mit meiner Frau gemeinsam ein kleines Baugeschäft . Wir wollen aus Überzeugung eine Landwirtschaft betreiben mit unseren Kindern Lena und Matthias.

E5510EC4-927B-4AFC-9B2A-E9A9E91E1CEA
Suche kleine Landwirtschaft in den Bergen
Steckbrief-Nr: 7954
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich war die letzten 15 Jahre als Angestellte auf diversen Höfen und Almen.
Habe 2 Eringer Kühe, welche im Moment noch im Wallis leben und ein Pferd…
Ich will mich niederlassen und meinen eigenen Käse, am liebsten von alten rassen herstellen…

dav
Vater und Sohn suchen Hof zur Selbstvermarktung.
Steckbrief-Nr: 5470
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich würde mich gerne mit einem eigenen Hof entfalten und Ziegen halten. Obst und Gemüse im Hofladen selbst vermarkten und vom Hof leben zu können. ist jetzt nicht möglich. Mein Sohn macht gerade die Landwirtschaftschule , Landmaschinentechniker

IMG_20230308_054904_825
Suche Lebens- und Arbeitsraum
Steckbrief-Nr: 7406
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Auf der Suche nach einem Lebensraum an dem ich wohnen und arbeiten kann bin ich auf diese Plattform gestoßen. Ich arbeite derzeit in einer solawi/gemüsebau, aushilfsweise am Markt (gemüseverkauf) und in der Projektplanung/homeoffice im Sozialbereich.

IMG_2556
Zurück zu den Wurzeln
Steckbrief-Nr: 7311
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof möchte ich mit meiner Familie wieder zurück zu den Wurzeln.

Die Chemie stimmt
Steckbrief-Nr: 2906
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Zwei ausgebildete Chemiker, mit Nachwuchs, wollen mehr vom Leben, und der Natur wieder etwas zurück geben können. Wir sind beide Ende 20, motiviert und merken, dass wir noch mehr Kraft und Platz in unserer Familie haben.

WirFuhrmannhaus
Kräuterwerk sucht Hof in Alleinlage
Steckbrief-Nr: 7119
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Um unseren bestehenden Kräuterbetrieb (Herstellung traditioneller Kräutermedizin) zu erweitern und uns die Möglichkeit zur Selbstversorgung zu geben, suchen wir im Waldviertel einen Hof mit mind. 10.000m² in Alleinlage.

WhatsApp Bild 2023-06-26 um 09.04.20
Weichende Winzerstochter und Landtechniker suchen Aufgabe
Steckbrief-Nr: 2417
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Cordula und Luc sind zwei lebensfrohe Menschen, welche nach einer längeren Zeit in Wien wieder eine Aufgabe am Land suchen.

IMG_20220729_140709
Suche nach einer Außerfamiliären Hofübergabe
Steckbrief-Nr: 7245
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Hallo, ich und meine Familie suchen ein Bauernhof auf Leibrente. Ich bin 38 meine Frau 37 und unsere 3 Kinder sind 19, 17 und 12. Wir lieben das Landleben. Wir würden uns sehr freuen über eine positive Nachricht.

IMG_0435
Mitarbeit auf einem Hof
Steckbrief-Nr: 523
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz

Ich suche nach einem kleinen bis mittelgroßen Bio-Bauernhof auf dem ich leben, mitarbeiten und lernen kann.

_DSC2035
Mutter und Sohn suchen neues Zuhause
Steckbrief-Nr: 2822
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Ich, Tochter von ehemaligen Demeter-Bauern suche für mich und meinen fünfjährigen Sohn einen Platz in einer Hofgemeinschaft. Ich arbeite gerne mit und in der Natur, mit Mensch und Tier. Derzeit begeistert mich auch alles rund ums Heilkräuterwissen.

IMG-20191202-WA0007
Weichender Hoferbe Sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 659
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Mein Name ist Matthias und ich bin 22 Jahre alt. Ich bin ein junger motivierter Land und Forstfacharbeiter. Da ich der weichende Erbe von meinen Elternhaus bin suche ich nach einer Landwirtschaft.

IMG_9084
Ihre Landwirtschaft bekommt eine neue Perspektive!
Steckbrief-Nr: 553
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind jung und dynamisch, gemeinsam werden wir alles schaffen!

Kontakt: 0660 7813780

signal-2023-06-05-095901
StefanEbner, ständig neugierig.
Steckbrief-Nr: 1237
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz

auf den Schnittstellen von Ökologie, Ökonomie und Kunst agierend. ausgebildete:r Förster:in, Wirtschaftsstudium und Masterstudium Theater. beobachtet und agiert in kreislaufdenkenden Umwandlungsprozessen, in Garten, Wald und Kunst.

IMG_20210923_164449
Imker sucht Platz für Bienen und Obstbäume
Steckbrief-Nr: 356
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Ich bin 37 Jahre alt und seit ca. 10 Jahren Imker, In den letzten Jahren habe ich mich viel mit alten Obstbäumen beschäftigt. Nun suchen ich einen Betrieb um das Obst selbst weiterverarbeiten zu können.

20230418_210801
Famile sucht Bauernhof
Steckbrief-Nr: 5596
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir haben derzeit einen kleinen Bauernhof von 1000m2 und möchten uns gern vergrößern. Um unsere beruflichen Visionen realisieren zu können.

F832C27F-A61A-4301-B34D-447B8BF7D0EB
Bauer Brian auf der Suche in Salzburg
Steckbrief-Nr: 2009
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich suche Land zum Pachten oder einen Bauernhof zum Mitführen. Offen für alles, was mich mehr auf dem Land und weniger am Computer arbeiten lässt

Stefan
Landwirtschaftlicher Facharbeiter sucht Hof fürs Leben!
Steckbrief-Nr: 2482
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich suche einen Hof an dem ich meine Liebe zur Landwirtschaft leben kann.
Egal ob Tier oder Ackerbaubetrieb.
Da ich mein ganzes Leben auf einem Bauernhof verbracht habe, bringe ich auch ausreichend Erfahrung mit, um einen Betrieb zu führen.

IMG_1153
Hof zur beruflichen und privaten Entfaltung gesucht
Steckbrief-Nr: 6888
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir, Margareta Liebfahrt und Bernd Allmer suchen eine Landwirtschaft, wo wir unsere beruflichen und privaten Vorhaben vereinen können. Wir betreiben seit 5 Jahren eine Landwirtschaft (in Pacht), mit Schwerpunkt Pferde- und Schafhaltung.

Perspektive Landwirtschaft Außerfamiliäre Hofnachfolge Hofübergabe Hofsuche
Suche Hof für Streuobstwiesen in Bioqualität
Steckbrief-Nr: 2836
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich möchte einen Hof erwerben, bei dem ich extensive Streuobstwiesen mit alten Sorten anlegen und zusätzlich Beerensträucher pflanzen kann. Ziel ist es, die Biodiversität und Artenvielfalt der Natur zu erhalten.

IMG-20230523-WA0000
Der Weg der Träume:Vom kleinen Picknick zum großen Bauernhof
Steckbrief-Nr: 5873
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine Gruppe angehender Landwirte, die derzeit aus zwei Familien besteht: 4 Erwachsene und 3 Kinder. Wir arbeiten sehr gerne auf dem Land und unser eigener Bauernhof ist unser Ziel.

20230508_162956[1]
Liebe zur Natur soll gelebt werden.
Steckbrief-Nr: 2744
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich suche für mich und meine Familie einen netten kleinen Hof um unsere Verbundenheit zur Natur zu unserem Lebensinhalt zu machen.

P1050492
Euer Lebenswerk unser Lebenstraum
Steckbrief-Nr: 6537
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Junge Familie, 35, 33, 3, 1 Jahre alt.
Landwirtschaftliche Ausbildung
Landwirtschaftliche Wurzeln
Freude an der Arbeit

Perspektive Landwirtschaft
Angehender Landwirtschaftlicher Facharbeiter sucht Hof
Steckbrief-Nr: 2683
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Es ist NIE zu spät sich seinen Jugendtraum zu erfüllen, noch dazu, wo man Vater von 6 Kindern sein darf, und es in diesem Umfeld Interesse für die Landwirtschaft gibt.

20210906_185613
Suche Landwirtschaft für die Zukunft
Steckbrief-Nr: 2473
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich bin 21 Jahre alt und habe den Großteil meines Lebens auf dem Milchviehbetrieb meiner Großeltern verbracht. Leider stehen die Chancen sehr schlecht diesen Betrieb zu übernehmen. Somit suche ich einen Betrieb, um meinen Traum zu erfüllen

DSC01414
Wir suchen Hof zum Mitanpacken!
Steckbrief-Nr: 3365
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, Florian und Anika, 25 Jahre alt suchen mit unserer Hündin Cora einen Hof, an dem wir unseren Traum vom Leben in der Landwirtschaft ein Stück weiter verwirklichen können.
Florian ist handwerklich sehr geschickt, Anika gartelt gern und viel.

16845055243596676605969071977835
Bio-Familie mit drei Kindern sucht Hof für Nebenerwerb
Steckbrief-Nr: 5570
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind voll Bio aber nicht grün, gläubig aber ohne Bekenntnis, Tolerant aber eigen wenn es um die Kinder geht. Gemeinsam aber mit genug Freiraum wollen wir im Nebenerwerb möglichst viel selber herstellen und selbst vermarkten.

Johnny
Bauernsohn und Tierärztin suchen Bauernhof
Steckbrief-Nr: 2669
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir Jos 38 und Pia 30 suchen einen Landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe zum weiterführen.
Beide sind wir schon mehrere Jahre beruflich in der Landwirtschaft tätig. Nun sind wir entschlossen den Schritt zum eigenen Betrieb zu wagen.

Bild
Ausgebildeter Landwirt und Förster sucht Hof zur Übernahme
Steckbrief-Nr: 770
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Landwirtschaftlicher Facharbeiter, und studierter Förster sucht eine Landwirtschaft welche er im Nebenerwerb bewirtschaften kann.

Familie Bognermayr
Motivierte Familie die ihre Fähigkeiten einsetzen will
Steckbrief-Nr: 252
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir möchten unseren Traum erfüllen und gemeinsam eine Existenz in der Landwirtschaft gründen. Wir sind bodenständige, lebenslustige und arbeitsfreudige Menschen mit einem gut geschnürten Paket an Talenten und Fähigkeiten in der Landwirtschaft.

C5CA6430-EEA3-424D-9693-07AB3FAA44D2
Historische Gebäude und Land/Forstwirtschaft als Passion
Steckbrief-Nr: 6358
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Mitte 30, aus Land und Forstwirtschaflichem Umfeld, ohne Eigenbesitzungen, Abgeschlossenes Studium im Ausland, 15 Jahre Berufserfahrung, Passionierter Jäger und Liebhaber von historischen Gebäude und auch jene Renovierung und Sanierung.

20230514_131124
Wir suchen einen Hof zum Verwirklichen unserer Träume
Steckbrief-Nr: 5919
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Wir sind auf der Suche nach einer vielfältigen Landwirtschaft , zur Übernahme. Von Urlaub am Bauernhof, Gemüsebau, Hofladen bis zur Möglichkeit der Pferde- und Schafhaltung.

Mit Athos
Kulturanthropologin auf dem Weg in die Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 6148
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz

Ich bin auf dem Weg langfristig in der Landwirtschaft Fuß zu fassen. Als Kulturanthropologin mit Landwirtschaftlicher Erfahrung, beginne ich einen Ausbildung im ökologischen Landbau und suche nach einer Mitarbeit/ Kooperation.

IMG_6018
Landwirtschaft & Gesellschaft zukunftsfähig
Steckbrief-Nr: 4279
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Hofnutzung & Ausbau auf Direktvertrieb, Landkultur, Seminare. Fähig, Investitionen zu tätigen und bereits gute Erfahrung mit solchen Projekten. Bereits 700 Ha-LW-Betrieb in West-Ungarn saniert (heute verpachtet).

Christof
Faire Zukunft gesichert für Alle
Steckbrief-Nr: 609
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Grüß euch Gott!
Mein Name ist Christof, ich bin 43 jähriger Bauernsohn.
Ich habe begriffen, dass die Basis für eine gesunde Zukunft unseres gesamten Planeten in der naturnahen Landwirtschaft liegt.
Ich suche gleichgesinnte für eine Cooperative

Profilbild-3
Suche Hof zur Weiterbewirtschaftung!!!
Steckbrief-Nr: 440
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Ich bin motiviert und möchte gerne mein Wissen umsetzen.
Ich möchte nicht dem Trend folgen immer größer und größer zu werden, sondern lieber einen kleineren Betrieb führen, mit Freude an der Arbeit!

Snapchat-327188520
Junge 4 köpfige Familie sucht Lebenstraum
Steckbrief-Nr: 511
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und suchen nach einem passenden Hof um unseren Lebenstraum zu verwirklichen.
Erfahrung in Land-und Forstwirtschaft, Viehhaltung sowie Obst-und Weinbau sind vorhanden.

Passbild 2011-12-13 korregiert - Kopie
Suche Platz für Aquaponic / Biogartenbau
Steckbrief-Nr: 2708
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Aufgewachsen auf einem Bergbauernhof, seit 1993 Selbständig im technischen Bereich, möchte ich wieder zurück auf's Land. Meine Vision: Aquaponic als Ergänzung bzw. Kreislauf mit biologischem Gemüseanbau mit maximaler Unabhängigkeit von außen.

mountains-6479150_1920
Kooperation Mitarbeit gesucht
Steckbrief-Nr: 514
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich suche Landwirtschaftlichen Betrieb, der neue Wege gehen möchte.
Bin stark in Vertrieb, Marketing, Werbung und Innovation.
Mich interessiert das Aufbauen von neuen Betriebszweigen wie Heilkräuter, Veredelung usw und .

Screenshot_20210616-141551_Gallery
Wohnen und Arbeiten
Steckbrief-Nr: 4054
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich suche die Rückverbindung zur Natur. Möchte mich auch selbst wieder als Teil davon sehen und spüren. Arbeiten und leben in der Natur und im Kreislauf des Jahres.

20210405_111212
Junge Famile sucht...
Steckbrief-Nr: 444
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Hi,
wir sind auf der Suche nach einem eigenen Hof oder einer Kooperation.
grüße,
Natalie & Philipp

24C264AF-A422-4D86-99EB-A96289F162A3
Traditionelles junges Paar sucht Hof
Steckbrief-Nr: 6000
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind ein junges Paar (23&26) das gerne eine Landwirtschaft erfolgreich weiterführen möchte da die Hofübernahme der elterlichen Hofstätte durch Geschwister erfolgt. Ich habe eine Ausbildung zum landwirtschaftlichen Meister.

90D8A4CC-8159-4085-A3B1-4E2B02E66CA7
Junger Landwirt sucht Betrieb
Steckbrief-Nr: 5994
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Hallo,

mein Name ist Benjamin, 23 Jahre alt und bin ausgebildeter Landwirt.

Ich bin zwar Quereinsteiger in der Landwirtschaft, doch war schon immer eng mit der Natur verbunden.

FB_IMG_1683039781712
Familie sucht Hof oder Haus mit Grund
Steckbrief-Nr: 5985
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Dreiköpfige Familie sucht Anwesen in der Gegend Weiz-Umgebung. Interessiert sind wir ebenso an restaurationsbedürftigen Anwesen. Vorrangig Pacht, Miete, Mietkauf, Leibrente, Eigentumsübertragung, Anstellung etc.

Wandertag 2023
Herausforderung mit Herz gesucht
Steckbrief-Nr: 5909
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Hallo liebe/r Leser/in,

Wir sind Conny und Maurice ein sehr nettes, soziales und naturbezogenes Paar. Die Arbeit in der Natur, mit Mensch und Tier lieben wir sehr. Unsere Vorstellung ist eine Nebenerwerbslandwirtschaft.

1111
Junge Familie sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 5325
Außerfamiliäre Hofnachfolge

5-köpfige Familie aus dem Mostviertel sucht Landwirtschaft zum Weiterführen

IMG_20200806_113509
Familie sucht Hofgemeinschaft
Steckbrief-Nr: 5647
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir, ein Basssänger und seine Frau, beide u.a. mit landwirtschaftlicher Ausbildung, suchen mit unseren 2 kleinen Kindern einen Platz zum Leben, wo wir beide unsere Interessen und Fähigkeiten und auch Ausbildungen einbringen können.

20230412
Naturfreundin sucht Platzerl zum Mitwirken
Steckbrief-Nr: 3206
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Ich liebe die Natur und möchte mit meinem Sohn gerne wieder naturnaher wohnen. Ich möchte in Gemeinschaft leben, Neues ausprobieren und dazulernen über Gemüse- und Obstanbau, artgerechte Tierhaltung und Selbstversorgung.

Ich
Bauernsohn sucht Hof
Steckbrief-Nr: 123
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem landwirtschaftlichen Betrieb

rbt
Mein Herz gehört der Landwirtschaft!
Steckbrief-Nr: 1503
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Stellenangebot/Praktikumsplatz

Bin Neueinsteiger, aber interessiere mich schon von Kind auf, für das Bäuerliche. Da ich nicht von einem Bauernhof abstamme, versuche ich es hier eine Landwirtschaft zu finden, da wo ich mich entfalten kann. Mir ist das gemeinsame auch sehr wichtig!

IMG_20230410_142022
Landwirtschaftsmeister sucht Vollerwerbsbetrieb
Steckbrief-Nr: 5090
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Suche einen Betrieb, welchen ich mit Fleiß und Tat weiterführen darf .

IMG_9128
Familie sucht Ort für ein Zuhause und Platz für Projekte
Steckbrief-Nr: 5701
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

wir sind eine 4köpfige Familie die einen Hof oder Hofanteil sucht um Ihre privaten und beruflichen Träume zu verwirklichen- Ärztin im komplementär arbeitenden Sektor mit der Idee einer Praxis oder sogar einem Therapiezentrum im Grünen

16299061910597207780006428483605
Wir sehen Tradition und Innovation nicht als Widerspruch
Steckbrief-Nr: 1595
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Er: landwirtschaftlicher Facharbeiter
Pflanzenbau mit Leidenschaft zur Direktvermarktung
Sie: landwirtschaftliche Facharbeiterin Schwerpunkt Tierhaltung/ Viehzucht
Das sind wir!
Als engagiertes Team wirtschaften wir vorausschauend und nachhaltig.

Tatjana + Florian + Bobby
Junges erfahrenes Paar sucht Platz für regenerative LW
Steckbrief-Nr: 210
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Tatjana ist 'studierte' Bäuerin & weichende Erbin. Florian ist selbstständiger Gärtnermeister und Kräuterpädagoge. Wir sind ausgebildete 'Holzer'sche Permakultur Praktiker' & suchen einen Hof, den wir regenerativ & nachhaltig bewirtschaften können.

Bildschirmfoto 2023-04-21 um 11.09.56
Wunsch nach Pferdewirtschaft
Steckbrief-Nr: 4707
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Hallo, ich bin die Jana, ich bin 20 Jahre alt und befinde mich zurzeit ins Ausbildung.
Ich habe ein Jahr auf einem Pferdehof gelebt, dort fand ich meine liebe zum leben mit Pferden.

IMG_3031
Mitarbeit am Bio-Hof
Steckbrief-Nr: 5241
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind zwei naturverbundene Menschen in den 30ern und auf der Suche nach einer Möglichkeit in der Landwirtschaft aktiv zu sein.

Sozialpädagoge der weiß wie man eine Mistgabel schwingt...
Steckbrief-Nr: 2207
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Hallo alle zusammen!
Motivierter, wissbegieriger Steirer sucht ab September einen Betrieb um Erfahrung in der Landwirtschaft zu sammeln. Entweder Anstellung, Pacht oder Kooperation in der Nähe von Graz. Wichtig ist Nachhaltigkeit und Tierwohl 🙂

IMG-20220606-WA0063
Der Traum vom eigenen Stall
Steckbrief-Nr: 5029
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Gesucht wird ein Hof oder Betrieb wo wir Lena und Marcel ein Zuhause für unsere zwei Pferde, unseren zwei Katzen und all den zukünftigen Tieren bieten können.

Unbenannt
Arbeiten und/oder Leben am Hof
Steckbrief-Nr: 4628
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz

Nachdem ich die Ausbildung zur landwirschaftlichen Facharbeiterin mittlerweile absolviert habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Hof zum Mithelfen und vielleicht längerfristig auch zum Wohnen oder Übernehmen.

burst
Finanzielle Beteiligung, Mitarbeit, Wohnen am Bio-Betrieb!
Steckbrief-Nr: 4196
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Ich bin auf einem Bauernhof in Oberösterreich aufgewachsen und suche jetzt als Lehrer im Ruhestand einen "Lebensinhalt" für die nächsten Jahre. Die Möglichkeit auf einem Bio-Hof zu leben und mitzuarbeiten(-gestalten) wäre eine bevorzugte Option

20230409_151708
Kleine Familie sucht Hof
Steckbrief-Nr: 1886
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind eine kleine Familie aus dem Salzkammergut.
Ich 25, meine Freundin 23 und unser Sohn 5 jahre alt.
Inkl Hund und Hauskatze im Hepäck suchen wir ein kleines Sacherl zur übernahme

E389EBCC-B0F5-48DC-8DAC-68438654EF94
Suchen Hof zur Weiterführung bzw. Betriebsstätte
Steckbrief-Nr: 3844
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich bin ein begeisterter Landwirt, ich liebe das leben am Land, die dazu gehörigen Tiere vor allem Hochlandrinder. Ich möchte meinen Traum zum Beruf machen und suche daher einen Hof für die Zukunft. Bevorzugt nur Wirtschaftsgebäuden und Grundstücke.

IMG_20210413_170624
Miran Ornik
Steckbrief-Nr: 710
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Mein Name ist Miran Ornik und ich bin 26 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich mit meinen 2 Geschwistern auf einem Milchviehbetrieb mit 100 Milchkühen und 20 Pferden.Interesse an Landwirtschaft und Direktvermarktung habe ich schon immer.

20210716_113316
Im Einklang mit der Natur auf kleinem Hof in den Bergen
Steckbrief-Nr: 873
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Suche für mich, meine Schafe und zur Verwirklichung meines Herzenswunsches im Einklang mit der Natur zu leben, einen kleinen Hof in den Bergen zum Kaufen, Übernehmen oder auch Pachten (Wohnung am Hof, Stall, Wiese, etc). Gerne auch Hofgemeinschaft.

IMG_0644
Suchen eine Landwirtschaft bevorzugt im Wienerwald.
Steckbrief-Nr: 2081
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Jeder ist selbst seines Glückes Schmid, darum lassen wir eine Familie mit 3 Kindern auch nichts unversucht. Land bzw. Forstwirtschaft war schon immer ein großer Traum, da man direkt in der Natur mit der Natur arbeiten kann.

FB_IMG_1667128607185
Suche Grund zum Pachten oder Hof auf Leibrente
Steckbrief-Nr: 4436
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Hallo, ich bin Mitte 30 und habe 2 Kinder. Besitze selbst ein kleines Sacherl und möchte mir gerne etwas aufbauen für meine Kinder.
Darum suche ich in der Gegend einen guten zusammenhängenden Grund oder einen Ganzen Hof.

IMG-20211118-WA0003
Such Hof mit Vielfalt und Chancen
Steckbrief-Nr: 3510
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft

Ich (27) suche einen Hof mit vielfältigen Möglichkeiten. Ein zusammen Arbeiten und Wohnen ist kein Problem. Bin selber ein Familienmensch. Habe eine große Offenheit für die vorhandene Wirtschaftsform.

1b8eab10-850a-4f38-9aca-39620fb443c7
Wohnen und Werken
Steckbrief-Nr: 4263
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Sabine 63 Allrounderin, Daniel 61 vielseitiger Handwerker mit landwirtschaftlicher Erfahrung. Wir sind am Land zu Hause und würden gerne in einer Gemeinschaft leben, unsere Erfahrungen einbringen und neue machen.

1685FE3F-9354-49B0-8D8A-F1999A081AC5
Fleißiges und positives junges Paar sucht
Steckbrief-Nr: 4579
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Junges Paar ohne Kinder mit zwei großen Hunden suchen einen Hof zur Übernahme oder Pacht. Wir träumen von einem Hof mit Tier und Pflanzenraritäten und eventuell Gastwirtschaft oder Gästebeherbergung.

www.michaelschafranek.at
Junges Paar sucht Leibrente zum Zuhause fühlen
Steckbrief-Nr: 4412
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind ein junges Paar im Alter von 24 Jahren und suchen ein gemeinsames Zuhause auf Leibrente oder sonstigen möglichkeiten wo wir uns für immer wohl fühlen und unsere Kreativität und Projekte freien lauf lassen können.

IMG_7650
Schöpfergeist & MUT
Steckbrief-Nr: 198
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Hart für etwas zu arbeiten, das man liebt, nennt man Leidenschaft. Wir haben zwar keine landwirtschaftliche Ausbildung, jedoch handwerkliches Geschick und Interesse; Wir suchen einen Hof, dessen Besitzer uns ihr Wissen anvertrauen!

E1E1BA9A-22C3-4FE6-91A5-C5D597FA258B
Junge Familie sucht Betrieb zur Übernahme !
Steckbrief-Nr: 4381
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind Kai (22), Marie (22) und unsere Tochter Leni (4 Monate alt). Unser Vorhaben ist es, viele Produkte des eigenen Hofs zu veredeln und anschließend zu vermarkten. Gesucht wird ein landwirtschaftlicher Betrieb im Vollerwerb.

Shooting-4
Suche Hof für Schafe
Steckbrief-Nr: 4286
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Hallo ich bin Sebastian.
Ich bin 24 Jahre alt und habe schon in meiner Kindheit die Liebe zu Schafen entdeckt.
Aktuell halte ich 35 braune Bergschafe.
Meine Schafe und ich würden uns über einen Hof mit großem Stall und Heuboden freuen.

20210705_200437
Junge Familie sucht Hof
Steckbrief-Nr: 1335
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir sind eine junge, bald 6 köpfige Familie und wollen endlich einen Ort finden, wo wir uns entfalten können. Wir wollen niemanden den Platz wegnehmen, für alle soll der richtige Weg gefunden werden.

20210703_123138
Suche Platzerl zum Leben
Steckbrief-Nr: 337
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Suche einen Hof für meinen Lebensgefährten und mich.
Meine Imkerei sollte auch Platz finden.

IMG-20160330-WA0001
Wachauer Paradiesgartl sucht Hof
Steckbrief-Nr: 120
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Wir bewirtschaften nähe Krems 2,5 ha Demeter Obstgärten und sind auf der Suche nach Fläche für Gemüse/Wein/Kleinvieh/Hofstelle

F10004AA-076D-4557-BD9B-E9FED49A7121
Junge Familie mit Erfahrung sucht Landwirtschaft
Steckbrief-Nr: 2413
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Wir sind auf der Suche nach einer Landwirtschaft um unseren Lebenstraum zu erfüllen

thumbnail_IMG_7690
Suchen Landwirtschaft zum Weiterführen
Steckbrief-Nr: 3975
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Motivierte Familie mit viel Energie, Verstand, Herz und Gemeinschaftssinn sucht einen Bauernhof, den wir bewirtschaften und weiterführen können.

128930910_2844166489239711_1376165097792682761_o
SUCHE HOF UM DIESEN ALS HOFGEMEINSCHAFT WEITERZUFÜHREN
Steckbrief-Nr: 385
Außerfamiliäre Hofnachfolge

gelernte Feldgemüsebaufacharbeiterin und Betreuerin für Menschen mit Beeinträchtigung.
Berufserfahrung: ca. 5,5 Jahre.
Ich Suche auf diesem Weg einen Hof welcher sich dazu eignet, in gemeinschaftlicher Form weitergeführt zu werden.

20201113_114752
Ökologisch denkende Hofübergeber gesucht!
Steckbrief-Nr: 237
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Junge Familie mit landwirtschaftlicher und forstlicher Ausbildung mit Erfahrung sucht für bereits erfolgreich bestehende Hochlandrinderzucht mit Direktvermarktung eine BIO LANDWIRTSCHAFT mit arrondiertem Grund!

3AF9A32B-9F3E-4874-A31C-B80983BAAE70
Motivierte Facharbeiterin sucht Hof
Steckbrief-Nr: 1522
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich bin 28 Jahre jung und suche eine kleine Landwirtschaft für die Rinder- und Pferdehaltung. Mein Ziel ist es, möglichst viele meiner Lebensmittel selbst zu produzieren.

fbt
Wir suchen euch, um über uns hinaus zu wachsen
Steckbrief-Nr: 956
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Intressiert an Neuem, lernfähig, zielstrebig, motiviert, seit Kind an mit der Landwirtschaft verbunden.

Peham_Rendzina
BODEN-KULTUR-Betrieb "Ton-Feld" sucht Standort
Steckbrief-Nr: 2142
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ton – einerseits ein wichtiger Bodenbestandteil sowie handwerkliches Material, andererseits die kleinste Einheit in der Musik.
Wir wollen landw. Produktion mit Kunst und Kultur, mit Handwerk sowie persönlicher Weiterbildung in Einklang bringen.

IMG_20210821_200549
Hof fürs Glück gesucht
Steckbrief-Nr: 204
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Bauernfamilie sucht Hof für ihr Lebensglück im Vollerwerb. Bergbauernhof bevorzugt da wir aus einer Berglandwirtschaft kommen und die dazu nötigen Erfahrungen, Maschinen und Leidenschaft mitbringen.

DIGITAL CAMERA
Land-Forstfacharbeiter sucht Hof zum weiterführen !
Steckbrief-Nr: 2798
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich suche über lebensfähigen Hof für 15 Jahre oder länger

Perspektive Landwirtschaft außerfamiliäre Hofnachfolge Hofübergabe Hofbörse PELA
Fleißiger, handwerklich geschickter Jungbauer sucht Hof
Steckbrief-Nr: 2325
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Hallo,
Ich heiße Benedikt und bin auf der Suche nach einen Hof/ Landwirtschaftlichen Betrieb in dem ich meine Freude als Landwirt voll ausleben kann. Bin selbst auf einen Hof aufgewachsen und arbeite seit dem ich denken kann mit viel Herzblut mit.

20210516_132017
Ein Hof bewirtschaften ist unser Traum-meldet Euch 🙂
Steckbrief-Nr: 119
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Tradition, eine enge Verbindung mit der Natur, das Wohl der Tiere und der Umwelt liegt uns am Herzen und das wollen wir an unsere Kinder weitergeben.Mit viel Einsatz, Enthusiasmus, leben wir für das hier und jetzt,und wir versuchen das Beste zu geben

Screenshot_20210829_192253_com.instagram.android_edit_904149199958391
Junger Mensch sucht Möglichkeit zum Wurzeln schlagen
Steckbrief-Nr: 579
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Bin ein junger dynamischer Kerl, der die Liebe zur Natur nie vergessen hat und die Wurzeln der Heimat lieben Lernen durfte nach mehreren beruflichen Wanderjahren.

94be78fc-0cb3-4bbe-b37c-12697601ee8c
Deutscher Junglandwirt such Hof
Steckbrief-Nr: 1487
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Almwirtschaft, Milchvieh, Zucht, Diektvermarktung ist alles möglich. Ich bin nicht ortsgebunden.

Download (1)
test
Steckbrief-Nr: 1
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Stellenangebot/Praktikumsplatz

test

P1090934
Hof zum gemeinsamen Wirken
Steckbrief-Nr: 281
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Stellenangebot/Praktikumsplatz
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Ich bin auf der Suche nach einem Hof auf dem ich mit Gleichgesinnten gemeinsam anbaue. Auf dem wir nicht nur Gemüse wachsen lassen, sondern auch miteinander wachsen können.

IMG-20200511-WA0004
Familie sucht Hofstelle ab 3ha
Steckbrief-Nr: 160
Außerfamiliäre Hofnachfolge
Kooperationen für Betriebsgemeinschaft
Pacht oder Nutzung von Flächen/Betrieb

Meine Frau Doris (38) und ich, Sebastian(39), (mit Veit 4 und Kuno 1) suchen einen neuen Lebensmittelpunkt mit möglichst hoher Autarkie der uns ein gutes Auskommen ermöglicht.

Eine Hofgemeinschaft (mit den "Alten") können wir uns gut vorstellen.

Perspektive Landwirtschaft außerfamiliäre Hofübergabe Hofnachfolge Betriebskooperationen Hofbörse PELA
Ausfülltipps - Beispiel Steckbrief für die Hofsuche
Steckbrief-Nr: 41
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Hier ist Platz für eine kurze Beschreibung

PeLa Foto Hofsuchende mit Logo
Test
Steckbrief-Nr: 4270
Außerfamiliäre Hofnachfolge

Test

Auf der Suche?

Sie suchen eine Hofnachfolge für Ihren Bauernhof? Sie suchen Kooperationspartner*innen, Mitarbeiter*innen, Praktikant*innen oder Bewirtschafter*innen für Ihren Betrieb oder für Flächen?

Hier werden Sie fündig!

Info-Bereich
Login
Mitglied werden

Blog mit Perspektive

Unsere Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Partner:

Unsere Förderer

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Förderer:

Titel

Nach oben