Diese Anzeige wurde erstellt von

Thomas
Veröffentlich: 11. September 2023 (vor 8 Monaten )
Art der Anzeige
Sonstiges
Region Österreich
Steiermark
Kontakt - Telefonnummer
0699 / 101 727 83
Kontakt - E-Mail Adresse
info@meinejurte.at

Wir, Thomas, Andrea und Florian, lieben die Ruhe und suchen nun schon seit einigen Jahren nach einem schönen Platz in der Natur, bevorzugt im dörflichen Umfeld.

Die Suche gestaltet sich aufgrund beruflicher Anforderungen etwas schwierig, da ich, Thomas, seit 18 Jahren im kreativen Grafikbereich und zusätzlich seit 4 Jahren im handwerklichen Bereich selbstständig tätig bin. Konkret geht es um die Planung und den Bau von Jurten und anderen Kleinwohnformen.
https://meinejurte.at/
Grundsätzlich eine tolle Kombination, da ich von der Planung bis zum Bau alles selbst umsetzen kann, jedoch benötige ich dafür ausreichend Arbeitsraum. Mindestens 300 Quadratmeter Fläche und 4m Raumhöhe sind nötig um diese aufwendigen Bauten in einem geschützten Innenraum zu bauen und vorab zu errichten.

Ein ungenutztes oder baufälliges Landwirtschaftsgebäude mit intaktem Dach und einem kleinen Stück Land wäre in diesem Falle ideal. Falls noch nicht auf diesem Grundstück vorhanden, würde ich dort unser Eigenheim, einen Holzriegelbau oder ein Blockhaus, selbst bauen.
Da ich das Gebäude sehr stark an meine Anforderungen anpassen muss, also unter Anderem eine Tischlerwerkstatt und ein großer Nähbereich einzurichten wäre, ist eine Pacht leider keine Option. Der zeitliche und finanzielle Aufwand der für den Umbau nötig wäre, ist sehr groß. Wir wünschen uns deshalb, dass der Fleiß und die Arbeit die in dieses Projekt fließen, uns auch im Wert erhalten bleiben.

Im Grunde sind wir schon sehr lange Zeit auf der Suche nach einer Landwirtschaft. Es ist uns aber klar geworden, dass wir weder die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, noch die zeitlichen Mittel zur Verfügung haben, um eine solche in vollem Umfang zu bewirtschaften. Aber im kleinen Rahmen ist es immer möglich uns diesen Traum zu erfüllen.

Wir möchten auf diesem Wege um eure Mithilfe bei unserer Suche bitten und bedanken uns in jedem Falle sehr herzlich!

Die Anzeige enthält keine direkten Kontaktdaten?

Dann senden Sie uns hier Ihre Anfrage - wir leiten diese an die betreffende Person weiter.