Jahresbericht 2021 & Tätigkeitsbericht zur Generalversammlung 2022

Liebes Mitglied, Menschen, die ihren Hof übergeben oder einen suchen & liebe Interessierte,

2021 war wieder ein sehr herausforderndes, aber zugleich auch sehr erfolgreiches Jahr für Perspektive Landwirtschaft!

Im Frühjahr hat unsere neue Website nach ausreichender Planungs- und Umsetzungszeit endlich das Licht der Welt erblicken dürfen! Wir sagen hier noch einmal vielen Dank an alle Unterstützer*innen der Crowdfunding Kampagne sowie an das Website Team von Rechnerherz. Wir erfreuen uns der vielen Verbesserungen und einer benutzerfreundlicheren Plattform für unsere Mitglieder. Im Zuge der neuen Websitegestaltung wurde auch die Mitgliedschaft 2021 von kalenderjährlich auf jährlich umgestellt, um so allen Mitgliedern gleich lange Vorteile zu verschaffen!

Digital wurden in diesem Jahr auch viele Bildungsangebote, denn die Durchführung von Präsenzveranstaltungen kann wohl am ehesten mit einem schlechten Erntejahr verglichen werden – zum Glück hatten wir aber noch Reserven in petto und so hat am 2. März 2021 unser erster “online Stammtisch” stattgefunden! Besonders freuen wir uns natürlich, dass sich viele Mitglieder über unsere Veranstaltungen und über unsere Hofbörse gefunden, ausgetauscht und vernetzt haben. Dank unserer Öffentlichkeitsarbeit in Printmedien, Zeitungen, auf Social Media und in Videoform konnten wieder viele Interessierte erreicht werden und die Themen außerfamiliäre Hofnachfolge, Betriebskooperationen und Einstieg in die Landwirtschaft einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Ihr wollt noch mehr Informationen, was alles im Jahr 2021 passiert ist? > Hier findet ihr den Jahresbericht 2021 <

Ebenso wollen wir uns noch einmal bei allen bedanken, die bei der online Generalversammlung am 24. März 2022 mitgewirkt haben! > Hier findet ihr den Tätigkeitsbericht zur Generalversammlung <

Liegt dir eine kleinstrukturierte & vielfältige Landwirtschaft am Herzen und möchtest du zum Erhalt von Höfen beitragen? Oder du bist selber auf der Suche und möchtest dich für das Thema Hofnachfolge einsetzen?

Wir freuen uns über engagierte Menschen, die uns aktiv bei der Arbeit unterstützen und sich in unserem Verein einbringen!

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Auf ein gutes & spannendes Jahr 2022!

Das Team von Perspektive Landwirtschaft