Die Hofbörse für Österreich

Alte Höfe neue Wege View More

Suche Landwirtschaft zur Weiterführung

Bundesland:
bevorzugt Kärnten, aber auch Salzburg oder Steiermark
Beschreibung:

Ich suche eine lebensfähige Landwirtschaft zur Weiterführung. Ich bin auf einer Landwirtschaft aufgewachsen, die ich aber nicht übernehmen werde. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung in Betriebsführung eines Ackerbau- und Forstbetriebes und suche auf diesem Weg eine Landwirtschaft, die ich im Voll- oder Nebenerwerb betreiben kann, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Mehr Details

Junges, motiviertes Paar sucht Hof

Bundesland:
Südtirol
Beschreibung:

Wir möchten unseren Traum vom Bauernhof verwirklichen. Wir lieben die Arbeit mit den Tieren und der Natur.

Mehr Details

Junges motiviertes Pärchen würde leidenschaftlich gerne einen Hof übernehmen

Bundesland:
Steiermark
Beschreibung:

Wir, Lukas 24 und Stefanie 23 haben uns dazu entschlossen, unseren weiteren Lebensweg auf einem landwirtschaftlichen Hof verbringen zu wollen.
In uns brennt die Leidenschaft und Motivation für die Landwirtschaft und mit der Natur zu arbeiten. Wir kommen beide aus zwei kleinen Dörfern wo Landwirtschaft noch ein wichtiger Stellenwert im Leben ist. Und das möchten wir auch so weiter führen.

Mehr Details

Landwirtschaft aus Leidenschaft

Bundesland:
Oberösterreich
Beschreibung:

Wir sind zwei gebürtige Oberösterreicher und leben momentan in Wien. Seit einiger Zeit zieht es uns aber wieder auf´s Land und somit auch in die Landwirtschaft. Die Nähe zur Landwirtschaft war bei uns beiden schon immer vorhanden und nach einer agrarischen Ausbildung, hat sich der Gedanke, in diesem Bereich zu arbeiten, gefestigt und ist zu unserer „Mission“ geworden.

Mehr Details

Gemeinschaftshof gesucht

Bundesland:
Niederösterreich
Beschreibung:

Mein Freund Harfi und ich träumen von einem Gemeinschaftshof. Wir wollen mit der Zeit eine solidarische Landwirtschaft mit Permakultur aufbauen.
Wir rechnen damit, bis 2025 einen Hof beziehen zu können und dort voll loszulegen. Wir haben schon ein paar Freunde gefragt, die sich uns gerne anschließen würden. Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und einen achtsamen Umgang miteinander, sind handwerklich begabt und musikalisch. Wir lieben das Leben und die Vielfalt.

Mehr Details

Wir suchen Bauernschaft in Tirol !

Bundesland:
Tirol
Beschreibung:

Wir sind eine fünfköpfige Familie und suchen eine Bauernschaft im Nebenerwerb im Tiroler Unterland.

Mehr Details

Paar sucht Milchviehbetrieb

Bundesland:
Wien
Beschreibung:

Wir (30; 26) möchten unseren Traum von einem eigenem Bauernhof verwirklichen. Unsere langjährigen Erfahrungen in der Milchwirtschaft verfestigten diesen Wunsch. Wir lieben die Arbeit mit Kühen und draußen auf dem Feld und möchen uns ganz dieser Arbeit widmen.

Mehr Details

Von der Alm zum Hof

Bundesland:
Tirol
Beschreibung:

Wir sind Johanna und Johannes aus Hall in Tirol.
Seit einigen Sommern bewirtschaften wir die Profeglalm bei Ellbögen.
Die saisonbedingte Tätigkeit auf der Alm war ein guter Start in die Landwirtschaft. Um unsere Ideen langfristig umsetzten zu können, sind wir nun auf der Suche nach einem landwirtschaftlichen Betrieb.
Weitere Infos zu uns und der Profeglalm:
https://blog.innsbruck.info/de/essen-trinken/115-tage-almidylle/

Mehr Details

Junges motiviertes Paar sucht Milchviehbetrieb

Bundesland:
Oberösterreich
Beschreibung:

Junges, motiviertes Paar sucht landwirtschaftlichen Betrieb zur Übernhame. Uns ist es ein Anliegen die erlernten landwirtschaftlichen Kenntnisse vom elterlichen Betrieb in Zukunft selbst am eigenen Betrieb zu verwirklichen und auch unseren Kindern ein Stück weit mitgeben. Für uns gibt es nichts schöneres als der Beruf Landwirt und Lanwirtin.

Mehr Details

Ein Hof für eine große Familie

Bundesland:
Oberösterreich
Beschreibung:

Mehr Details

Junges Paar mit großem Tatendrang und kleiner Mutterkuhherde suchen Hof

Bundesland:

Beschreibung:

Wir sind ein junges Paar und bewirtschaften derzeit einen Hof mit einer kleinen Mutterkuhherde in der buckligen Welt. Wir suchen einen Betrieb, auf dem wir Direktvermarktung, Schule am Bauernhof und tiergestützte Therapie verwirklichen können.

Mehr Details

Junge Familie auf der Suche nach landwirtschaftlichem Betrieb

Bundesland:
Oberösterreich, Niederösterreich
Beschreibung:

Junge Familie mit 2 Kinder sucht einen Landwirtschaftlichen Betrieb der uns ein neues Zuhause gibt.

Mehr Details

Verein sucht Hof für sozialpädagogische Projekte

Bundesland:
Oberösterreich, Bezirke Grieskirchen, Vöcklabruck, Gries, Schärding
Beschreibung:

Mein Name ist Christian Haas und ich bin ehrenamtlicher Präsident des Verein Natur Tier Mensch Akademie (NaTiMe). Wir suchen einen aktiv landwirtschaftlich betriebenen Betrieb in Oberösterreich. Wir möchten Landwirtschaft mit Sozialpädagogik verknüpfen und alte Kultur- und Tierrassen erhalten.

Mehr Details

Möchte Landwirtschaft übernehmen

Bundesland:
Oberösterreich, Salzburg
Beschreibung:

Mehr Details

Vielfältige Landwirtschaft gesucht

Bundesland:
Oberösterreich, Salzburg und Obersteiermark
Beschreibung:

Wir wünschen uns eine vielfältige Landwirtschaft, einen Hof, in der von der Kuh, über den Kräutergarten bis zu der Biene alles Platz haben soll.

Mehr Details

Helmut, Martina und 1 Mio. fleißige Bienen auf Hofsuche

Bundesland:
Oberöstereich
Beschreibung:

Wir, Helmut & Martina möchten auf einem schönen gepflegten Bauernhof leben und arbeiten. Wir bringen viel Freude, viele Ideen, positives Denken, Bodenständigkeit und Mut mit. Weiters bringen wir noch ca. 1 Million fleissige Bienen mit.

Mehr Details

Familie sucht bäuerlichen Betrieb

Bundesland:
Steiermark, Kärnten, Salzburg
Beschreibung:

Als Selbstversorger bewirtschafte ich mit meiner Familie einen sehr kleinen landwirtschaftlichen Biobetrieb. In meinem Hauptberuf bin ich Tierarzt, würde aber, so wie es mein Kindheitswunsch war, mit einem Vollerwerbsbauern tauschen. Wir suchen einen Betrieb in der Steiermark, Kärnten oder Salzburg.

Mehr Details

Gesucht: Bio-Landwirtschaft im Vollerwerb

Bundesland:
Kärnten, Steiermark
Beschreibung:

Wir, Markus und Katrin, sind auf der Suche nach einer Landwirtschaft, die eine Person im Vollerwerb beschäftigen könnte.
Wir kommen aus Unterkärnten, daher suchen wir einen biologisch geführten Betrieb, oder einen konventionellen, der umgestellt werden kann, in Kärnten oder in der Steiermark.

Mehr Details

Familie aus Nebenerwerb sucht Hof zum Ankommen

Bundesland:
jedes Bundesland
Beschreibung:

Wir bewirtschaften als 4-köpfige Familie derzeit noch einen Bergbauernhof im Nebenerwerb. Es wird Zeit für uns, Vollzeitbauern zu werden!

Mehr Details

Wir suchen einen Hof zur Bewirtschaftung mittels Permakultur in Wien-Nähe

Bundesland:
Niederösterreich, Wien, mit guter Verkehrsanbindung auch Burgenland, Steiermark oder Oberösterreich
Beschreibung:

Wir, das sind Sabine, Florian und unser kleiner Luis. Und wir sind auf der Suche nach unserer zukünftigen „Oase“. Wir möchten gerne eine nachhaltige Form der Landwirtschaft betreiben: Uns ist klar, dass wir den Hof biologisch, vor allem mit Methoden der Permakultur, bewirtschaften möchten.

Mehr Details

Hof in Tirol gesucht

Bundesland:
Tirol
Beschreibung:

Ich komme aus Tirol von einer kleinen Landwirtschaft, die im Nebenerwerb betrieben wird. Meine Partnerin (23) und ich (25) verspüren den Wunsch, selbst einen Hof zu übernehmen, da wir beide sehr gerne in der Landwirtschaft tätig sind. Der „Wunschbetrieb“ wäre in Innsbruck-Land, da wir beide in Innsbruck berufstätig sind. Es kann auch ein kleinerer Betrieb sein, der im Nebenerwerb geführt wird. Wenn der Betrieb in einem anderen Bundesland ist, bräuchten wir noch Bedenkzeit.

Mehr Details

Kleiner Bauernhof im Raum Linz

Bundesland:
Oberösterreich
Beschreibung:

Wir zwei sind auf der Suche nach einem kleinen Hof oder Bauernhaus mit mind. 70m² Wohnfläche und ca. 1000m² Grund (kann auch gerne mehr sein). Im Idealfall sind bereits Obstbäume vorhanden. Wir möchten uns von unserem Ernteertrag in erster Linie so weit als möglich selbst ernähren können. Linz sollte nicht weiter als 60 Minuten mit dem Auto entfernt sein. Im Idealfall sind Pendelmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Linz vorhanden.

Mehr Details

Technische Umsetzung durch Convive* Labor für das gute Leben